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am 30.08.2020 19:48
Hallo, ich habe einen Vertrag über Red Internet & Phone 50 Cable + GigaTV, der mich in den ersten sechs Monaten 24,98 kosten und sich danach auf rund 40 Euro erhören sollte, wie mir der Mitarbeiter beim telefonischen Vertragsabschluss zusagte. Auf der Vodafone-Seite stehen ebenfalls 39,98 Euro als Kosten für dieses Paket.
Nach den ersten sechs Monaten werden nun 48,11 Euro von meinem Konto abgebucht, telefonisch erreiche ich niemand bei der Hotline. Kündigen kann ich erst in eineinhalb Jahren, weil der Vertrag anscheinend zwei Jahre läuft, was bei Vertragsabschluss auch nicht erwähnt wurde.
Wie kann ich erreichen, dass nur die vereinbarten Kosten abgebucht werden, wenn ich niemand telefonisch erreiche? Ich ärgere mich sehr über diese Vorgehensweise, mit der Kunden hinters Licht geführt werden.
Grüße, Cloudy007
am 30.08.2020 20:22
Was steht auf der Rechnung ?
am 30.08.2020 21:11
Du hast doch sicher eine Auftragsbestätigung bekommen. Dort sind die Konditionen genau aufgeführt. Hast du als Neukunde oder Bestandskunde den Vertrag abgeschlossen ? Lediglich fuer Red Internet & Phone 50 plus Giga TV kommt mir der Betrag auch etwas hoch vor.
Wurden zusätzliche Optionen abgeschlossen, die du nicht in der Promo Phase gekündigt hast ? (z.B. Vodafone Premium etc.) . Wie erfolgt die Zahlung fuer Vodafone TV Connect ? (Einzelnutzervertrag oder ueber die Wohnungsnebenkosten bei einem Mehrnutzervertrag)
am 30.08.2020 23:06
Auf den in meinem online-Kundenportal eingestellten Rechnungen stehen die jeweiligen Preise von jeweils 24,36 und 24,75 Euro für Internet und Phone 50 Cable bzw. GigaTV.
am 31.08.2020 09:01
29.99euro für 50er Internet
Bzw Rabatt auf 24euro
10euro gigatv
15euro tv connect
Das würden die 48euro erklären
am 31.08.2020 16:20
Entscheidend ist nicht, was irgendwo und irgendwie vereinbart wurde, sondern was in der Auftragsbestätigung stand. Diese hätte man kontrollieren und wenn nicht einverstanden, widerrufen müssen. Wird jetzt etwas anderes berechnet, als in der Auftragsbestätigung angegeben, dann kann man das reklamieren. Die Vertragslaufzeit steht da auch drin.
MfG
am 01.09.2020 13:48
Hallo cloudy007,
schau bitte mal in Deine Auftragsbestätigung, was darin steht und vergleiche dies mit den abgerechneten Kosten, ob es überein stimmt.
Viele Grüße
Nancy
am 01.09.2020 17:10 - zuletzt bearbeitet am 01.09.2020 18:16 von Tina
Hallo Nancy,
am 01.09.2020 17:22
Keine persönlichen Daten wie die Kundennummer in das Forum setzen - bitte löschen.
Die Daten können nach Aufforderung an einen Mod per PN gesandt werden.
am 01.09.2020 18:17
Die Auftragsbestätigung kam damals im Paket von der Hardware. Nach dem Wechsel kommt die per Mail oder unter Dokumente unter mein Kabel. Guck da mal nach