abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Höhere Rechnung als vereinbart
cloudy007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen Vertrag über Red Internet & Phone 50 Cable + GigaTV, der mich in den ersten sechs Monaten 24,98 kosten und sich danach auf rund 40 Euro erhören sollte, wie mir der Mitarbeiter beim telefonischen Vertragsabschluss zusagte. Auf der Vodafone-Seite stehen ebenfalls 39,98 Euro als Kosten für dieses Paket.

Nach den ersten sechs Monaten werden nun 48,11 Euro von meinem Konto abgebucht, telefonisch erreiche ich niemand bei der Hotline.   Kündigen kann ich erst in eineinhalb Jahren, weil der Vertrag anscheinend zwei Jahre läuft, was bei Vertragsabschluss auch nicht erwähnt wurde.

Wie kann ich erreichen, dass nur die vereinbarten Kosten abgebucht werden, wenn ich niemand telefonisch erreiche? Ich ärgere mich sehr über diese Vorgehensweise, mit der Kunden hinters Licht geführt werden.

Grüße, Cloudy007

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was steht auf der Rechnung ? 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast doch sicher eine Auftragsbestätigung bekommen. Dort sind die Konditionen genau aufgeführt. Hast du als Neukunde oder Bestandskunde den Vertrag abgeschlossen ? Lediglich fuer Red Internet & Phone 50 plus Giga TV kommt mir der Betrag auch etwas hoch vor.

 

Wurden zusätzliche Optionen abgeschlossen, die du nicht in der Promo Phase gekündigt hast ? (z.B. Vodafone Premium etc.) . Wie erfolgt die Zahlung fuer Vodafone TV Connect ? (Einzelnutzervertrag oder ueber die Wohnungsnebenkosten bei einem Mehrnutzervertrag) 

 

 

 

 

Auf den in meinem online-Kundenportal eingestellten Rechnungen stehen die jeweiligen Preise von jeweils 24,36 und  24,75 Euro für  Internet und Phone 50 Cable bzw. GigaTV.

29.99euro für 50er Internet 

Bzw Rabatt auf 24euro 

10euro gigatv 

15euro tv connect

 

Das würden die 48euro erklären 

Entscheidend ist nicht, was irgendwo und irgendwie vereinbart wurde, sondern was in der Auftragsbestätigung stand. Diese hätte man kontrollieren und wenn nicht einverstanden, widerrufen müssen. Wird jetzt etwas anderes berechnet, als in der Auftragsbestätigung angegeben, dann kann man das reklamieren. Die Vertragslaufzeit steht da auch drin.

 

MfG

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cloudy007,

 

schau bitte mal in Deine Auftragsbestätigung, was darin steht und vergleiche dies mit den abgerechneten Kosten, ob es überein stimmt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 
ich habe nie eine Auftragsbestätigung erhalten, aus der die Kosten hervorgehen. Mir wurde nur der Wechsel von meinem früheren Tarif auf Red Internet & Phone 50 Cable per Brief bestätigt, in dem günstige Konditionen zwar angekündigt, aber nicht genannt wurden.  
Danach folgte nur noch die Ankündigung des 5-Euro-Preisvorteils bei Kombiverträgen. Auf eine genaue -und auch angekündigte- Bestätigung der genauen Kosten warte ich bis heute.  
 
Meine Kundennummer ist ***, schauen Sie gerne mal rein. 
 
Mit freundlichen Grüßen
cloudy007
 
Edit: Kundennummer entfernt.

@cloudy007 

Keine persönlichen Daten wie die Kundennummer in das Forum setzen - bitte löschen.

 

Die Daten können nach Aufforderung an einen Mod per PN gesandt werden.

Die Auftragsbestätigung kam damals im Paket von der Hardware. Nach dem Wechsel kommt die per Mail oder unter Dokumente unter mein Kabel. Guck da mal nach