Archiv_Kabel

Siehe neueste
Geschwindigkeit beim Speedtest passt aber in der Praxis nicht
Tom_Müller1
Youngster
Der Speedtest zeigt eine Leistung von knapp 15k an was bei einer gebuchten 16k Leitung angemessen ist. Aber wenn ich dann mal wirklich etwas runterlade komme ich auf höchstens (!!) 1.8MB/s und das dann für ca. 2 Sekunden. Meine Standard-Downloadrate liegt bei knapp <0.8MB/s und ich komme nicht darauf woran es liegen könnte...
Irgendwelche Ideen?

Danke für die Hilfe Smiley (fröhlich)
3 Antworten 3
mason
SuperUser
Antivirenprogramm?
Besonders Einstellung wie "Webfilter", "http Datenstrom prüfen" (Bezeichnung abhängig vom Anbieter) können Downloads ausbremsen.
Ebenso die Auslastung der Quelle und deren Anbindung ans Netz.

Lade dir mal unter http://knopper.net/knoppix-mirrors/ ein DVD Image von Knoppix über einen Uni-Server runter und schaue, wie schnell der Download ist
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Also 1,8MB/s ist natürlich mehr als möglich, wenn Du jedoch keine weiteren Downstreams aktiv hast, sollten sich schon so 1,0...1,2MB/s möglich sein.
Mehr anzeigen
ERFD
Moderator
Hallo Tom Müller,

konntest du mit Hilfe der Tipps von seelo2010 und mason den Fehler lokalisieren?

Gruß Fred
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen