Archiv_Kabel

Siehe neueste
Fifa 17 ps4 spiel ruckelt permanent
Soistdas
Netzwerkforscher
Hallo,

Fast jedes spiel von fifa 17 was ich online spiele ruckelt und lagt. Ich habe eine 32000 er kabel Leitung und die ps4 ist mit dem lan kabel an der fritzbox verbunden.

Ich habe mal im router geschaut und dort steht bei ip4 ds lite tunnel. Was hat das zu bedeuten? Habe auch mal gehört das der mtu wert ermittelt werden muss.

Kann mir einer helfen?
Mehr anzeigen
53 Antworten 53
Claudia
Moderatorin

Hallo Soistdas,

 

DSLite dient dazu, IPv4-Pakete über eine IPv6-Verbindung zu übertragen. Dies sollte aber keinen Einfluss auf Lags bei FIFA 17 haben. Wie Du in der PS4 den MTU-Wert einstellen kannst, findest Du unter diesem Link. Kommt es mit einem geänderten MTU-Wert noch zu Problemen?

 

Viele Grüße,

Claudia  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Soistdas
Netzwerkforscher
Ja ich hab den wert mal auf 1452 geändert. Immer noch das problem
Mehr anzeigen
Soistdas
Netzwerkforscher
Immer noch das problem
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Soistdas,

 

im Link wird ja ein MTU-Wert von 1473 bzw. 1450 genannt. Eine Anleitung zur Ermittlung des optimalen MTU findest Du hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Soistdas
Netzwerkforscher

Also ich hab nun laut Anleitung einen mtu wert von 1460. Gebe ich das in die ps4 ein dann ruckelt es noch mehr. Spieler bewegen sich als wenn die schlafen. Langsam ist das bitter das einer mit ner 6000er dsl Leitung nulö probleme hat ubd ich mit der 32000 Leitung nur ruckler hab. 

 

Können sie auch die vertragsdaten von mir einsehen? Hatte nämlich letzte Woche mir ne Tariferhöhung geholt auf 100000. Bisher aber noch nichts passiert. 

 

Gruß zillmer

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Soistdas,

 

wenn der ermittelte MTU alles noch schlimmer macht, kannst Du ihn ja auf einen der vorgeschlagenen bzw. auf 1452 setzen, dort war das Ruckeln ja nicht so extrem. Das Problem scheint aber plattformübergreifend zu bestehen, anscheinend hilft hier zumindest bei den Konsolen nur die Auflösung zu verringern.

 

Wegen Deiner Tarifumstellung kann ich gern schauen, sende mir dafür bitte Deine Kundendaten (Adresse und Kundennummer) in einer privaten Nachricht. Schreibe danach noch kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Soistdas
Netzwerkforscher
Also ich habe nun den zugang zu dem wlan meiner nachbarin bekommen. Konnte gestern und heute testen. Also ich muss sagen das da die Probleme nicht auftauchen. Klar sind da mal 1 bis 2 kurze ruckler. Aber bei mir ist es ja durchgängig im spiel.

100000ee wurde geschaltet. Eben gleich das 1. Spiel totale ruckler wieder und einmal lief sogar am unteren rand die spielladeanzeige. So sehr am ruckeln war das.

Verzweifel hier langsam und finde es echt ungewöhnlich das es mit nem fremden wlan besser geht. Sie hat nur dsl 12000. Ankommen tun da bei mir nur 6000 beim wlan. Trotzdem besseres spielen damit. Das ist bitter
Mehr anzeigen
Soistdas
Netzwerkforscher
Also man sagte mit in forum das ich Bescheid sagen soll das ipv4 aktiviert werden soll
Mehr anzeigen
Soistdas
Netzwerkforscher
Kann das bitte einer bei mir aktivieren. Hab das nun in diversen foren gelesen das damit das problem behoben war.

Würde sofort meine daten heraus geben zum umstellen
Mehr anzeigen