Archiv_Kabel

Siehe neueste
Extrem langsames Internet in Trier von 18-23 Uhr
pea321
Youngster
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind nun seit ca. 2 Monaten bei Ihnen Kunde und sind nicht zufrieden. Wir haben das Paket mit 50mbits gebucht. Bis ca. 17-18 Uhr ist die Internetgeschwindigkeit relativ ok (50 mbits haben wir noch nie erreicht!!!) Danach ist es kaum möglich mit mehreren Computern gleichzeitig zu surfen. Wir möchten Sie bitten dies zu überprüfen. Leider kommen wir bei der Störungshotline nicht durch. Wir überprüfen die Geschwindigkeit regelmäßig mit dem Speedtest und kamen auf erschreckende Geschwindigkeiten (unter 1mbits!).

Ich werde Ihnen gerne die Kundennummer nennen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jannik Lindner
3 Antworten 3
mason
SuperUser
Hallo.
Kann bis zu einer Woche dauern, bis sich hier jemand vom Community Team meldet.
Zum Netz in Trier kann man im Moment nur sagen, dass die Segmente scheinbar in mehreren Stadtteilen überlastet sind; aber es sind wohl bereits Ausbauarbeiten im Gange.
Gibt bereits mehrere Threads zu den Problemen.

Hier kann dir aber wirklich nur jemand vom Community Team Auskunft geben, wann die Arbeiten abgeschlossen sein sollen.

Also etwas Geduld.
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin
Hallo pea321,

um an Informationen für deinen Anschluss zu kommen, benötige ich in der Tat deine Daten. Ich aktiviere dir gleich die private Nachricht, damit du mir deine Kundennummer, Name und Adresse schicken kannst.

Viele Grüße
Grit
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin
Hallo pea321,

der Grund für die Beeinträchtigungen deiner Bandbreite, ist die erhöhte Auslastung in den Stoßzeiten (Nachmittags und Abends). Um hier wieder für Entlastung zu sorgen, laufen jetzt Ausbauarbeiten. Da diese erst begonnen haben, kann ich dir leider noch keinen Termin für das Ende der dieser mitteilen.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

Viele Grüße
Grit
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen