Archiv_Kabel

Siehe neueste
Dmax HD und Discovery HD in Koblenz
friedhelm_deussner
Smart-Analyzer
Hallo,
seit gestern solen ja o.g. Programme auf Der Frquenz 834 MHz senden. Mein Receiver findet diese Programme nicht. Auch wenn ich die Daten manuel eingebe findet er nichts. Es wird 32 db angezeit, weiter nichts.
Angebich soll doch hier in Koblenz alles ausgebaut sein.

MfG
F.Deussner
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Wallace
Moderator
Hallo Friedhelm,

wenn du mir deine Kundennummer und Anschrift zukommen lässt, dann schaue ich mal nach warum die Sender nicht anliegen.

Kannst du bitte die Pegel auf 658MHz und 650MHz auslesen?

Ich schalte die Privatnachrichten-Funktion gleich frei. Achte bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

VG Alex
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Harder1
Digitalisierer
@friedhelm.deussner: Entferne bitte Deine Kdnr.
Die kann jeder sehen.

Du musst ein Haken setzen bei "Nicht öffentlich Antworten" setzen
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator
Hallo Friedhelm,

netzseitig sollten die Sender anliegen. Ist der DVR direkt mit der Antennedose verbunden? Nutzt du noch ein T-Stück, Dämpfer oder Verstärker?

VG Alex
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator
Hallo Friedhelm,

der Direktanschluss zu Antennendose ist schonmal gut. Hast du noch anderes Antennenkabel zum Testen?

VG Alex
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
friedhelm_deussner
Smart-Analyzer
Hallo Alex,
nein habe nur das eine Kabel. Was ich habe ist aber kein Billig - Kabel. Habe mir im Februar als ich den Anschluß bekam mir extra ein hochwertiges Kabel gekauft
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Wie lang ist denn das Kabel?
Mehr anzeigen
phoenix67
Netzwerkforscher
es haben mehre kunden das problem auf 834mhz mit den 32 db und sie kommen nicht alle aus koblenz und umgebung.
alle kunden können doch nicht ein schlechtes antennenkabel usw. haben. das problem dürfte eher an vf/kd liegen .

hier in bremen gibt es nämlich auch dieses problem mit 834mhz und den 32 db in unterschiedlichen stadtteilen.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/warum-wird-in-bremen-unterschiedlich-eingespeist-im-tv?page=1#anchor_answer_370048
Mehr anzeigen
friedhelm_deussner
Smart-Analyzer
ca. 3m
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Na das Problem ist ganz einfach, es ist eine hohe Frequenz. Daher unter anderem auch nur QAM 64.

Das Antennenkabel kann schon viel ausmachen, Hausinstallation und Dosen tun ihr übriges. Wenn dann am HÜP schon eine hohe Schräglage ankommt ist Ende.

Mehr anzeigen