abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bald kein Vodafone mehr... Katastrophe und Chaos bei Vodafone?!?!?
Guybrush1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

weshalb ich mich schon seit Monate Ärgere und die Fachlisch und zum teil Menschlische Limit von Vodafone und manch Mitarbeiter, möchte ich hier schildern.... 

 

Ich wohne bei einer renommierten Wohnungsgesellschaft. Diese hat vor Monate entschieden sich von Vodafone als Kabel-Koaxial Anbieter ab dem 01.01.2020 zu trennen und die Hausanlage an Telekom „Telekom Zuhause Kabel“ zu überlassen.

 

Wechsel-Netzbetreiber

 

Da ich damit nicht einverstanden war, meinen geliebten Anschluss herzugeben und unbedingt Vodafone Kunde über Koaxialkabel bleiben wollte, habe ich 2 Monate lang mit der Wohnungsgesellschaft Brief-Kontakt gehalten.

 

Der Zuständige Vodafone Mitarbeiter,  der mit der Wohnungsgesellschaft solche Dinge gemanagt hat, war zum einen sehr verärgert 6000 Vodafone Kunden / Anschlüsse zu verlieren. Er fügte hinzu, die Wohnunsgesellschaft sei so böse... Sie würde es nicht zulassen, dass ich weiterhin bei Vodafone bleiben kann. Um weiterhin von Vodafone Koaxialkabel zu Profitieren, müsste die Wohnungsgesellschaft zustimmen, mir gesondert eine Vodafone Koaxial-Leitung zu legen, was sie nicht tun wird. Einen Rechtsanwalt hatte ich zu dieser Zeit bereits eingeschaltet.

 

Letztendlich hat der Technische Prokurist der Wohnungsgesellschaft, Herr ***. von Vodafone am 17.12.2019 per E-Mail die Zustimmung erteilt -in meinen Fall- eine eigene Leitung zu legen. Ich wurde in der E-Mail auf CC gesetzt. Somit wurden alle Voraussetzungen geschaffen.

 

Plötzlich fühlt sich Herr *** dafür nicht mehr zuständig. Anscheinend ging es Ihm nur um Frustrationsabbau gegen die Wohnungsgesellschaft, denn wie ist zu erklären das er nicht auf E-Mails antwortet. Auch bei meinem Anruf mit Ihm vor Weihnachten, gab er plötzlich an, nicht mehr für Vodafone und die Wohnungsgesellschaft zuständig zu sein. Er würde jedoch mein Anliegen weiterleiten, damit die Arbeiten durchgeführt werden und mich in der E-Mail auf CC setzen.

 

Das hat er nicht gemacht, auf CC wurde ich zumindest nicht gesetzt. Nun geht er auch nicht mehr ans Telefon. Bemerkenswert: „Als er die Genehmigung Schriftlich bekommen hat, war er nicht mehr zuständig“. Aber vorher gegen die Wohnungsgesellschaft stänkern. Zudem kann solch ein Verhalten -wie ich finde- für Vodafone Geschäftsschädigend sein.

 

Vodafone braucht sich nicht zu wundern, wenn Sie weitere Wohnungsgesellschaften und Endkunden verlieren. 

Im Vodafone Kundenservice wird man von von stelle zu stelle weiterlegeleitet. Vorhin rief mich eine Frau an über die deutschkenntnisse sage ich ncihts dazu, Sie gab an wegen meiner meiner Leitungs-Störung anzurufen. Welche störung bitte???? Es geht doch um was ganz anderes!

 

Habe den Eindruck das Sie das Anliegen überhaupt nicht verstehen oder richtig einsehen können. Wie kommen die denn darauf das mein Vertrag im August endet??? Ich befürchte das ich irgendwann im Januar 2020 ohne Internet und Telefon da stehe und das wegen Menschliche oder Fachlische defizite?

 

Es wäre schön wenn sich ein Kompetenter Mitarbeiter bei mir melden würde. Danke.

 

Nach Forenregeln angepasst, MS

50 Antworten 50
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Einen Rechtsanwalt hatte ich zu dieser Zeit bereits eingeschaltet."

"Es wäre schön wenn sich ein Kompetenter Mitarbeiter bei mir melden würde. Danke."

Wofür ? bzw. was das Ergebnis ? 

 

"zum teil Menschlische Limit"

" Vorhin rief mich eine Frau an über die deutschkenntnisse sage ich ncihts dazu,"

Kurz darüber nachdenken .....

zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man von soetwas betroffen ist. Aber man muss auch in diesem Fall von folgendem ausgehen:

Wem gehört das Kabelnetz im Wohnhaus/in der Wohnanlage? Ich gehe mal davon aus, dem Vermieter.

Er entscheidet somit darüber, mit wem er welchen Vertrag abschließt. Eine zusätzliche Leitung legen? Da ist die Frage, wie die Verkabelung zum jeweiligen Haus erfolgt ist. Müssen unter Umstände Erdarbeiten ausgeführt werden usw. ?  Da steht dann die Kostenfrage im Raum, wer diese übernimmt. 

Das alles kann mir auch passieren, da auch ich in einer Wohnanlage wohne. Aber mir ist auch klar, wenn es so kommen sollte, dann muss ich mich umorientieren. Schließlich kann der Vermieter machen, was er will.

 

 

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Und wenn es so ist, das 6000 Anschlüsse umgestellt werden und nur einer das nicht möchte, dann muss man sich auch nicht wundern, das es da zu Problemen kommen kann.

 

Und das der Mitarbeiter für die Wohnungsbaugesellschaft nicht mehr zuständig ist, kann ich mir gut vorstellen, der Vertrag wurde ja gekündigt. Und ganz ehrlich wegen einer Person, die weiterhin den alten Anschluss haben will, wird er sich sicherlich nicht nicht mehr voll reinhängen. Warum auch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Vodafone Leitung liegt bereits im Keller. Lauf aussage von Herr *** (Vodafone), wenn ich die Genehmigung einhole, wäre das kein Problem. Die Kosten würden sich im Rahmen halten und würden sogar von Vodafone getragen werden. Und selbst wenn nicht, eine Lösung würde man sicherlich finden. 

 

Jetzt habe ich die Genehmigung, auf einmal ist keiner mehr zuständig. Vom Vodafone Kundenservice nicht zu reden, die haben überhaupt kein durchblick. Behaupten "Ihr Vertrag läuft bis August 2020".

 

Im Online Portal ist jetzt schon, dass an meiner Wohnadresse kein Vodafone-Kabel mehr zur Verfügung steht. Also man kann nicht neu Buchen.  Laut Kundenservice geht der Vertrag bis August 2020, Sie wissen nichts das Sie vermutlich ab 21.01.2020 nicht mehr Liefern können.

 

War es der Praktikant der die Leitungsüberprüfung auf der Homepage bearbeitet hat, sodass Ihnen nichts vorliegt?

 

Dann erklärt man Ihnen die Sachlage per E-Mail und bekommt Tage später ein Anruf von der Technik, dass man sich wegen eine störung gemeldet habe? Das war doch nie mein Anliegen. Störung hab ich keine.

 

Wann möchte Vodafone mir mitteilen wie es weitergeht. In drei Wochen liegt hier vermutlich nichts mehr. Hab nichtmal eine Kündigung! Einen Ja, Sie haben einen Gehnemigung eingeholt. Wir schicken jemand vorbei, der sich ein Bild über den Umbau und die Kosten machen kann oder... wir wollen keine Endkunden mehr.  Welchseln Sie bis zum zur Telekom wäre nett.

 

Man muss doch die Zeit haben zu reagieren und weshalb hat *** die Gehnemigung nicht weiter geleitet?

Fragen über Fragen.

 

Nach Forenregeln angepasst, MS

Sorry wegen die Forenregel, konnte leider die Beiträge nicht mehr bearbeiten. Danke an die Admins fürs anpassen. Denke wenn ich schreibe, Herr *** von Vodafone der die Projekte u.a der GAG Ludwigshafen managt, dürfte in ordnung gehen und gegen keine Forenregeln verstoßen. 

Hallo @Guybrush1 , ein etwas weniger aggressiver Ton wäre hier schon angebracht. Sind doch hier nur Kunden von VF, die ihre Meinung zum Fall schreiben.

Ich verstehe natürlich, dass du sehr verärgert darüber bist, nach derzeitiger Sachlage den ganzen Kampf um die Erlaubnis durch die Wohnungsbaugesellschaft vergebens geführt zu haben. Anders als @Kurtler der meint 

"Und ganz ehrlich wegen einer Person, die weiterhin den alten Anschluss haben will, wird er sich sicherlich nicht nicht mehr voll reinhängen." bin ich der Ansicht, der nicht mehr zuständige Vertreter hätte sich schon die kleine Mühe machen können, das Ergebnis, sprich die Erlaubnis für die extra Leitung, an VF weiter zu geben. Aber so sind sie halt, diese Provisionsgeier. Gibt es nichts zu holen, wird keine Hand krumm gemacht!

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass eine Lösung immer noch möglich ist. Warte mal auf einen Moderator, der sich hier mal kundig macht. Vielleicht könnte einer der Superuser ja dieses Problem bei den Mods priorisieren.

@Díaz_de_Vivar

@ALL

 

Sorry, es ist nicht meine Absicht hier Aggressiv oder unhöflich rüber zu kommen.

 

Ich kann halt die Gehnemigung nur für mich einholen. Die die sich an mich gewand haben, habe ich gezeigt wie Sie vorgehen können. Es hat halt einiges die letzten zwei Monate an Kraft und Geld gekostet. Zum teil kam es mir vor, als ob ein Telekom-Vodafone kleinkrieg geführt wird. Als Endkunde musste ich mir jeden millimeter Recht erkämpfen.

 

Wenn dann dieser Mitareiter von Vodafone, der Wohnungsgesellschaften Managt, zuerst gegen die Wohnungsgesellschaft hetzt mit "es besteht eine Möglichkeit, aber die wird die Wohnungsgesellschaft nie zustimmen, die Kosten für den Umbau würden sich in Ihrem Neubau im Rahmen halten, sodass Sie Vodafone tragen würde, Versuchen Sie das, hahahah". Ich mache alles dafür das Herr *** von Vodafone letztendlich diese Gehnemigung bekommt, diese vom Technischen Prokurist der Wohnungsgesellschaft Ihm per E-Mail schriftlich zugesandt wird, plötzlich ist Herr *** nicht mehr zuständig???  Er verspricht, dass er es zumindest mein Anliegen weiter leitet, er kann sich nicht darüm kümmern weil ich nur ein kleiner Kunde bin und mich auf CC setzt, dann macht er es nicht, ignoriert meine E-Mails und geht nicht mehr ans Telefon, weil vermutlich es "nur" um einen Anchluss/Vertrag geht, dann bin ich verdammt nochmal verängert.

 

Nimmt mir bitte meine verängerung nicht übel.

Ich verstehe deine Verärgerung. Aber der Herr *** ist sicherlich Großkundenbetreuer. Und da ist nun mal so eine Sache wie bei dir, ich denke für ihn nicht interessant. Und du darfst auch nicht vergessen, er hat gerade 6000 Anschlüsse verloren. Ich denke da wärst du, wenn du an seiner Stelle wärst auch nicht gerade bis in die spitzen motiviert, jetzt einen einzigen Anschluss hinzubekommen.

 

Ich bin ganz ehrlich, ich verstehe nun auch nicht, warum du dich so gegen die Umstellung, wehrst, die nun mal deine Hausverwaltung beschlossen hat. Was hast du denn dadurch für Nachteile? Langsamere Leitung? Glaube ich kaum. Höhere Kosten? Glaube ich auch nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

 

Die Telekom kann hier keine 1 GBit (1000 Mbit) über Koaxial liefern sondern lediglich zurzeit 250 MBit. Vodafone schon. Und ja, nach dem 24 Monate Schnupperangebot auch höhere Kosten.

 

https://mietershop.telekom-dienste.de/files/gag/internet-und-telefon.pdfhttps://mietershop.telekom-d... 

 

Anbei ein link. Vergleich doch selbst.

 

Zudem, wie du oben lesen konntest habe ich die letzten zwei Monate keine Mühe und Geld gescheut. Jetzt wo alles geklärt ist und ich die Genehmigung habe, soll ich zur Telekom? Kann doch nicht dein Ernst sein. 🙂