Archiv_Kabel

Siehe neueste
Aklamio und ihre Prämien
Gehe zu Lösung
ToughTony
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe für meine Schwester, die etwas entfernt von mir wohnt, im Mai 2017 einen Red Internet & Phone 100 Cable - Vertrag abgeschlossen.

Natürlich würde ich nun gern unsere Prämien für den genannten Vertrag abrufen, weiss aber leider nicht wie? Die 12 Wochen Bearbeitungszeit sind mittlerweile ja vorbei.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir etwas über den Stand meiner Prämien - Bearbeitung sagen! Danke!!!

Und dann noch eine zweite Frage/Bitte: als ich den Vertrag für meine Schwester abgeschlossen habe, lagen die Prämien für uns beide bei zusammen maximal 210 Euro (120 Euro für mich und 90 Euro für sie). Wieso hat sich dieser Betrag geändert und wie komme ich jetzt trotzdem an unsere 210 Euro Prämie?

 

Vielen Dank und VG

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ToughTony
Smart-Analyzer

Hallo,

 

sorry, hab Ihre Mail gerade erst gelesen.

Also die "Inbetriebnahme" erfolgte Mitte Juli durch mich, weil meine Schwester aus beruflichen Gründen leider sehr wenig zu Hause ist.

Aber es gibt auch Neuigkeiten zu meinem Problem:

Nachdem ich die Mail an Vodafone geschrieben hatte, rief mich am nächsten Morgen eine Mitarbeiterin von Vf an und sagte mir, sie hätten meine Mail erhalten, wären nochmal alle Daten durchgegangen und ich (wir) hätte leider keinen Anspruch auf die Prämie(n), da ich den Vertrag zwar für meine Schwester abgeschlossen habe, aber anhand der Angaben (Rechnung über mein Konto) der Eindruck entstehe, ich hätte mich im Endeffekt selbst geworben! Ich war natürlich dementsprechend sauer, da mir bei Vertragsabschluss keine Auskunft darüber gegeben wurde. Vielmehr wurde mir damals sogar versichert, man hätte mich (uns) für das Prämien - Programm eingetragen.

Kurze Zeit später (an jenem Morgen) rief die nette Mitarbeiterin erneut an; sagte mir, sie hätte meinen Fall gerade mit ihrer Kollegin besprochen und bat mich, noch einmal alle Details des Vertragsabschlusses kurz zusammenzufassen. Wie sich herausstellte, fehlte eine zweite E - Mail - Adresse (meine). Danach gab die nette Mitarbeiterin die Anfrage nach den Prämien erneut zur Prüfung...

...Und siehe da, heute morgen (bzw. gestern Abend) wurden die Prämien im Gesamtumfang bei Aklamio bestätigt und konnten von mir abgebucht werden. Also Ende gut, Alles gut...Smiley (fröhlich)

 

Und vielen Dank auch noch einmal an die nette Hotline - Mitarbeiterin für ihre Hilfe!!!Herz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
InterGeek
Giga-Genie

Zur Bestellung wurde auch der Link welcher bereitgestellt wurde genutzt?

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
ToughTony
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nein, weder unter der Mail - Adresse meiner Schwester noch unter meiner wurde mir ein betreffender Link zugeschickt.

 

Gruss Tony

Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie

Dann sieht es mit der Prämie wohl schlecht aus. Du bekommst die Prämie nur wenn du dich an den Ablauf hältst wie unter https://www.vodafone.de/privat/service/kunden-werben.html beschrieben. Sofern nicht der für die Kundenwerbung vorgesehener Bestelllink genutzt wird für die Bestellung zählt dies nicht als Kundenwerbung.

 

Nach meiner Erfahrung kann da auch ein Mitarbeiter hier nichts ändern. Wobei ich mich da nicht festlegen will.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
ToughTony
Smart-Analyzer

Ok, vielen Dank erstmal für die Info! Das klingt ja nicht so optimal. Ich werds dann später sicher nochmal telefonisch bei Vodafone probieren bzw. morgen dann bei Aklamio nachfragen, wo die entsprechenden Links abgeblieben sind und wie in dieser Situation weiter zu verfahren ist. Vielleicht erreich ich ja auf diesem Weg noch was...Trotz allem danke ich für Ihre Hilfe und wünsche noch einen angenehmen Abend...

Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie

Ich wünsche viel Glück, vielleicht erreichst du was.

 

Kleiner Ratschlag, nicht bei Vodafone anrufen, sondern per Kontaktformular schreiben. Ein gewöhnlicher Hotliner würde da eh nichts ausrichten können und am Ende hast du eher mehr Probleme als weniger Smiley (zwinkernd)

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
ToughTony
Smart-Analyzer

Besten Dank!Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Helena93
Daten-Fan
Gerne doch
Mehr anzeigen
ToughTony
Smart-Analyzer

@Helena93: einfach reingeschmuggelt, wa?!Smiley (zwinkernd)

 

Aber nochmal zurück zum Thema: hab mich jetzt bei Aklamio erkundigt, die Prämien wurden erfasst und müssen nur noch von Vodafone freigegeben werden. Auch das mit den 210,- Euro (gesamt) scheint so zu stimmen. Also ist noch nich alles verloren...Smiley (Zunge)

Hab jetzt (wie empfohlen) eine Mail an Vodafone geschrieben und hoffe nun auf ein positives Ergebnis und eine schnelle Bearbeitung. Na schaunwer mal...

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Tony,

 

wann wurde denn der Vertrag genau installiert? Denn erst danach beginnt die Zeit.

 

Gruß

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen