abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2play Comfort wurde mir im Januar und Februar erhöht um insgesamt fast 52%
Wolfihart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ganze Jahr 2018 habe ich für mein 2play-Comfort  24,99 € gezahlt. Ende 2018 wurde mir eine Preiserhöhung um 2,98 zum 1.2.19 angekündigt. Diese Erhöhung hätte ich ja ja akzeptiert, aber bereits die Januar-Rechnung war deutlich erhöht und betrug nun 33,15 €. Im Februar kam nun die angekündigte Erhöhung noch oben drauf und nun bin ich bei 36,38 €.

Ist habe garantiert nichts zugebucht oder sonst was. Habe alle Rechnungen kontrolliert, es wird nur das "nackte" 2Play-Comfort berechnet.

Es gibt nur 2 Erklärungen, entweder UnityMedia hat sich wirklich geirrt oder ich habe irgend einen Passus im Kleingedruckten überlesen oder hat jemand noch eine andere Idee
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
wolfihart:
Vielen Dank - Habe eben (in aller Frühe) alle Unterlagen durchgewälzt. Ganz genau das ist es. Da habe ich wohl den Termin zum Kündigen verschwitzt. Selbst wenn man sich entschließt einen Folgevertrag abzuschießen bekommt man meist bessere Angebote.


Den Kündigungstermin hast du wahrscheinlich nicht verpasst. Eher hast du vor einem Jahr einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. In den ersten 12 Monaten hattest du bestimmt Sonderkonditionen, die jetzt eben ausgelaufen sind. Dann wäre doch alles korrekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was sprechen die Rechnungen im Detail?
Da gibt es z.B. kostenpflichtige Telefonate usw.
Wolfihart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein --  Ich habe ja extra geschrieben, dass es das nicht ist (reines "NACKTES" 2play-Comfort)


Wolfihart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
nein ich habe ja extra geschrieben, dass es das nicht ist. -- reines nacktes 2playKomfort
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Kann der Neukundenrabatt ausgelaufen sein ?

Wie lange lief der Vertrag lt. Auftragsbestätigung - hat er sich jetzt vielleicht um 12 Monate verlängert ? (siehe Auftragsbestätigung Preis nach dem 13. bzw. 25. Monat).

Dazu dann die angekündigte Preiserhöhung um 2,98€
Wolfihart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank - Habe eben (in aller Frühe) alle Unterlagen durchgewälzt. Ganz genau das ist es. Da habe ich wohl den Termin zum Kündigen verschwitzt. Selbst wenn man sich entschließt einen Folgevertrag abzuschießen bekommt man meist bessere Angebote.


Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
wolfihart:
Vielen Dank - Habe eben (in aller Frühe) alle Unterlagen durchgewälzt. Ganz genau das ist es. Da habe ich wohl den Termin zum Kündigen verschwitzt. Selbst wenn man sich entschließt einen Folgevertrag abzuschießen bekommt man meist bessere Angebote.


Den Kündigungstermin hast du wahrscheinlich nicht verpasst. Eher hast du vor einem Jahr einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. In den ersten 12 Monaten hattest du bestimmt Sonderkonditionen, die jetzt eben ausgelaufen sind. Dann wäre doch alles korrekt.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Marburger:
wolfihart:
Vielen Dank - Habe eben (in aller Frühe) alle Unterlagen durchgewälzt. Ganz genau das ist es. Da habe ich wohl den Termin zum Kündigen verschwitzt. Selbst wenn man sich entschließt einen Folgevertrag abzuschießen bekommt man meist bessere Angebote.


Den Kündigungstermin hast du wahrscheinlich nicht verpasst. Eher hast du vor einem Jahr einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. In den ersten 12 Monaten hattest du bestimmt Sonderkonditionen, die jetzt eben ausgelaufen sind. Dann wäre doch alles korrekt.


Korrekt ist alles - wurde ja auch bestätigt.

Die Grundaussage ist aber richtig, bei einer Kuendigung bessere Konditionen fuer den Folgevertrag zu erhalten. Der gewaehrte Rabatt gilt dann fuer die nächsten 24 Monate. Meistens sind die Konditionen um einiges besser, da die kalkulatorische Kosten fuer evtl. Provisionen und die Ersteinrichtung nicht mehr anfallen. Es lohnt sich als Kunde, aktiv seine Vertraege zu verhandeln.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Er hat ihn schon verpasst: Durch die Preiserhöhung hatte er ein Sonderkündigungsrecht und damit die Möglichkeit, Konditionen nachzuverhandeln.

Ich habe aber wirklich nicht damit gerechnet, dass UM so blöd ist, den Preis bereits während der Promo  hochzuschrauben. Bisher war das immer nur nach Ablauf der Promo.
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Zusammen,


es ist auch dieses Jahr so, dass die Preise erst nach Ablauf der gewährten Promo Aktion via Preisanpassung erhöht wurden.


Hier wird es leider, wie bei vielen anderen Kunden, so sein, dass der Ablauf der 24 Monatigen Promo (sowie sie damals bei UM existierten) mit Zeitpunkt der Preiserhöhung übereintrafen. Entweder auf den Tag (01.02.19) genau oder kurz vorher.


Wenn ich mir jedoch die Rechnungsübersicht ansehe, vermute ich, dass die hier gewährte Promo bereits zum 10.01.2019 auslief. So ungefähr zumindest.


Eine reguläre Kündigung ist somit erst zum Januar 2020 möglich. Die Sonderkündigung wg. Preisanpassung leider gar nicht mehr 😞


ABER mein Tipp 🙂 wende dich telefonisch an den Kundenservice und lass dich über neue Produkte beraten. Es gibt schließlich für Treue Kunden auch spezielle Angebote, andernfalls kannst du vllt. auf ein höherwertigeres Produkt, wie das Jump 150 upgraden.


Versuch es einfach.


Gruß