abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung Multimediaanschluss durch Vermieter
Ziegenpeterli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier wurde bisher TV, Internet und Telefon von Vodafone durch den Vermieter (Wohnungsgenossenschaft) abgerechnet. Dies entfällt jedoch ab 1.1.21 und Internet und Telefon muss separat gebucht werden.

In dem Schreiben von Vodafone gibt es eine Telefonnummer 0221 46 61 91 05 zum bestellen, ich würde allerdings den Bestellweg über das Internet bevorzugen.

Ich habe den Bestellvorgang auch schon soweit durchgespielt. Bei dem Punkt "Wechsel zu Vodafone" bin ich mir aber unsicher. Wir sind ja aktuell noch Vodafone-Kunde, wir wollen keinen neuen Anschluss und brauchen auch keine neue Nummer.

Was ist denn nun richtig? "Ja, ich habe bereits einen Internet (und Phone) Vertrag" und im folgenden die aktuelle Rufnummer mitnehmen?

Oder "Nein, ich habe keinen Internet (und Phone) Vertrag" und ihr merkt dann bei der Bestellung automatisch dass dieser Anschluss schon zu euch gehört?

Dankeschön und mfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mache es über die angegebene Nummer....
Ansonsten wird es nur Probleme geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Mache es über die angegebene Nummer....
Ansonsten wird es nur Probleme geben.

Die Bestellung haben wir nun telefonisch veranlasst und auch die Auftragsbestätigung erhalten.

Leider ist in der Bestätigung nirgends explizit etwas über die Übernahme der bestehenden Telefonnummer an dem Anschluss vermerkt.

Auf Seite 3 bei den persönlichen bzw. Kontaktdaten ist die aktuelle Telefonnummer drin. Aber auf Seite 4 beim Tarif "Red Internet & Phone 50 Cable U" steht eine neue Telefonnummer.

Kann mir jemand erklären, ob ich mir jetzt Gedanken um die alte / bestehende Rufnummer machen muss? Wir wollen / brauchen keine neue Nummer.

Anfrage über das Kontaktformular aus dem Kundencenter ist schon gestellt, aber vielleicht hat hier jemdand schon einen ähnlichen Fall gehabt und kann mich beruhigen.

@Ziegenpeterli 

Wurde den schon das Portierungsformular fuer die bisherige Rufnummer ausgefüllt und zurückgesandt. Bis zur Portierung der Rufnummer steht die in der Auftragsbestätigung genannte Ersatzrufnummer zur Verfügung.

Portierungsformular? Nein bisher nicht.

Aber wir wechseln ja innerhalb von Unitymedia den Tarif. Die Wohnungsgenossenschaft hat den Vertrag mit Unitymedia gekündigt und die Mieter müssen jetzt selbständig einen Vertrag über Internet und Telefon abschliessen.

Das heisst, ich war vorher bei Unitymedia und bleibe es jetzt auch, nur mit einem anderen, veränderten Tarif.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da musst du wohl auf einen Mod warten, der sich hoffentlich nicht durch das "gelöst"-Symbol irritieren läßt.

Im Zusammenhang mit dem Wechsel von VF-DSL auf VF-Kabel scheint es anscheinend nicht zu gehen.

 

Die Notlösung wäre eine Portierung zu einem reinen SIP-Provider mit anschließender Portierung vom SIP-Provider zum neuen Vertrag. Damit wären halt weitere Kosten verbunden und "elegant" ist wieder was anderes.