abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung von Festnetz auf Handy- Kosten?
Festnetznutzer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne, ob Kosten entstehen, wenn ich von meinem Vodafone-Festnetzanschluss (Vertrag Red Internet und Phone 50 DSL = Flat für Festnetztelefonate, nicht jedoch in Mobilfunknetze) eine Rufumleitung auf mein Handy (Vertrag 1und1, Netz: Vodafone) schalte....viele Grüße und ein Dankeschön!

14 Antworten 14
pade
Datenguru
Datenguru

Die Mobilflat kannst du monatlich buchen und wieder kündigen - vielleicht brauchst du die Weiterleitung nicht dauerhaft...

Kann man nicht einfach auf die mobile Fedtnetznummer umleiten? Dann ist man ja quasi weiterhin im Festnetz oder? Ich dachte das wäre so dann kostenneutral.

Was ist denn eine mobile Festnetznummer? 

Ich habe bei O2 z.B. eine mobile Festnetznummer, die man zum Festnetztarif anrufen kann und auf mein Mobiltelefon weierleitet

Prinzipiell geht das - aber solch eine "mobile Festnetznummer" ist meist eine kostenpflichtige Zusatzoption und nicht im Vertrag enthalten. Ergo müsste diese erst einmal zugebucht werden - was dann am Ende wahrscheinlich ein Nullsummenspiel gegenüber einer Handyflat vom Festnetz ist.