Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Rufnummern nachträglich portieren
User888
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich nutze zur Zeit parallel zu meinem Vodafone Kabel und Internet Vertrag mit eigener Fritzbox einen Telekom ISDN Festnetzanschluss. Nun würde ich gerne meine 2 bzw evtl 3 Telekom Rufnummern nachträglich zu Vodafone Kabel portieren (meine bisherigen beiden Vodafone Nummern benötige ich nicht). Hierzu stellen sich mir einige Fragen:

 

1. Welche Gebühren fallen dafür seitens Vodafone an?

2. Wie viele Rufnummern kann ich ohne Homebox Option nachträglich portieren? 2 oder 3?

3. kann ich theoretisch nur 2 Nummern zu Vodafone portieren und im Anschluss die dritte zum Bsp zu sipgate?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Lars
Moderator

Hi User88,

 

grundsätzlich kannst Du bei einem Kabelrouter maximal 5 Rufnummern mit zu uns nehmen, wovon aber maximal 3 aktiviert werden. Du kannst also auch alle 3 Nummern mit zu uns nehmen.

 

Die erste Rufnummer nehmen wir gratis auf. Bei mehr als einer Rufnummer werden einmalig 9,99 Euro berechnet. Bitte beachte, dass der bisherige Anbieter ebenfalls Gebühren für die Portierung berechnen kann.

 

Auch Variante 3 wäre möglich. Hierzu musst Du Dich aber mit dem bisherigen Anbieter in Verbindung setzen, um die Mitnahme zu 2 unterschiedlichen Providern abzuklären.

 

Hast Du dazu noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
User888
Daten-Fan

Hallo Lars,

 

danke für deine Hilfe. Also das heisst ich kann mit meiner eigenen Fritzbox und ohne zusätzlicher Homebox Option 3 Rufnummern benutzen? Wenn ich 5 Rufnummern zu euch portiere, wie kann ich die gewünschten  3 aktiven Rufnummern auswählen?

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi User888,

 

korrekt, Du kannst mit Kabelrouter/eigenem Endgerät ohne Option HomeBox 3 Rufnummern nutzen. Am besten wäre es, wenn Du auf dem Formular dann die 3 gewünschten Rufnummern mit einem Sternchen versiehst und eine kurze Erklärung zum Sternchentext dazu schreibst. Also in etwa, die mit Sternchen markierte Rufnummern möchte ich aktiv nutzen.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen