abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern nachträglich portieren
User888
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich nutze zur Zeit parallel zu meinem Vodafone Kabel und Internet Vertrag mit eigener Fritzbox einen Telekom ISDN Festnetzanschluss. Nun würde ich gerne meine 2 bzw evtl 3 Telekom Rufnummern nachträglich zu Vodafone Kabel portieren (meine bisherigen beiden Vodafone Nummern benötige ich nicht). Hierzu stellen sich mir einige Fragen:

 

1. Welche Gebühren fallen dafür seitens Vodafone an?

2. Wie viele Rufnummern kann ich ohne Homebox Option nachträglich portieren? 2 oder 3?

3. kann ich theoretisch nur 2 Nummern zu Vodafone portieren und im Anschluss die dritte zum Bsp zu sipgate?

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi User88,

 

grundsätzlich kannst Du bei einem Kabelrouter maximal 5 Rufnummern mit zu uns nehmen, wovon aber maximal 3 aktiviert werden. Du kannst also auch alle 3 Nummern mit zu uns nehmen.

 

Die erste Rufnummer nehmen wir gratis auf. Bei mehr als einer Rufnummer werden einmalig 9,99 Euro berechnet. Bitte beachte, dass der bisherige Anbieter ebenfalls Gebühren für die Portierung berechnen kann.

 

Auch Variante 3 wäre möglich. Hierzu musst Du Dich aber mit dem bisherigen Anbieter in Verbindung setzen, um die Mitnahme zu 2 unterschiedlichen Providern abzuklären.

 

Hast Du dazu noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

danke für deine Hilfe. Also das heisst ich kann mit meiner eigenen Fritzbox und ohne zusätzlicher Homebox Option 3 Rufnummern benutzen? Wenn ich 5 Rufnummern zu euch portiere, wie kann ich die gewünschten  3 aktiven Rufnummern auswählen?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi User888,

 

korrekt, Du kannst mit Kabelrouter/eigenem Endgerät ohne Option HomeBox 3 Rufnummern nutzen. Am besten wäre es, wenn Du auf dem Formular dann die 3 gewünschten Rufnummern mit einem Sternchen versiehst und eine kurze Erklärung zum Sternchentext dazu schreibst. Also in etwa, die mit Sternchen markierte Rufnummern möchte ich aktiv nutzen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!