abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gelöst: Fehler bei Aktivierung einer gebraucht gekauften FritzBox Cable
KillaBuggy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hoffe mit diesem Beitrag anderen VF Kabel Kunden ein wenig Zeit ersparen zu können. Mich hat die Lösung des Problems nun über eine Woche, etwa 10 (nutzlose) Hotline Telefonate und einen (nutzlosen) Techniker Besuch gekostet.

 

Folgende Ausgangssituation:

1. FritzBox 6591 Cable gebraucht bei E-Bay gekauft. Darauf geachtet, dass es sich um kein Providergerät handelt (also Artikelnummer 20002857)

2. Box angeschlossen und das Aktivierungsportal kabelmodemaktivieren.vodafone.de geöffnet.

3. Kundennummer und Aktivierungscode eingeben. Wird als korrekt akzeptiert.

4. Auf der nächsten Seite die beiden Checkboxen anklicken (angezeigte CM-MAC war korrekt) und den Knopf "Kabelmodem aktivieren" drücken.

5. Fehlermeldung: Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Probieren Sie es später noch einmal oder rufen die technische Hotline an.

 

Obwohl ich schon zu Beginn an der Hotline immer wieder gesagt habe, dass ich die Box gebraucht gekauft habe, kam keiner der Hotline Mitarbeiter auf die Idee, eine eventuelle Gerätebindung an den Vorbesitzer zu überprüfen. Stattdessen wurde spekuliert, ob mein Anschluss defekt sei (Techniker geschickt) und gemeint, dass VF Kabel ja für Fremdgeräte eh nicht zuständig ist.

 

So löst Ihr das Problem:

1. Schreibt Euch die CM-MAC Adresse von dem Aufkleber auf der Unterseite der Fritzbox ab.

1. Ruft die Kabel Vertrags Hotline an: 0800 - 2787000

2. Sagt dem Computer "VERTRAG" - keinesfalls "Störung" oder "Aktivierung", sonst landet Ihr bei der Kabel Störungshotline ( 0800-5266625 ), die Euch hier nicht weiterhelfen kann.

3. Sagt dem Mitarbeiter, ihr vermutet, dass die Box noch auf einen anderen Kunden registriert ist. Er wird Euch dann nach der CM MAC fragen.

4. Sollte er auf dem richtigen Behebungspfad sein, wird er/sie Euch sagen, dass es ca. 24 Stunden dauert, bis Ihr Eure Box aktivieren könnt.

5. In meinem Fall kam ein Rückruf aufs Handy, dass das Problem jetzt gelöst ist.

 

Viele Grüße und wenn es Euch weitergeholfen hat, lasst ein Like da 🐵

KillaBuggy

 

0 Antworten 0