abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Daten vom Kunden werden für die Fritzbox-Registrierung benötigt?
bigt3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich werde die Tage eine Fritzbox 6490 cable, Art.-Nr 2778 und der Vertrag vom Kunden ist auch schon abgelaufen, sprich ehemaliger Kunde, an einem anderen Anschluss von einem Bekannten einsetzen, um die nervige Provider-Box abzulösen.

 

Da ich schon einiges gelesen habe und ich mir noch immer nicht zu 100% sicher bin die Frage, welche Daten mein Bekannter vorliegen haben muss, wenn wir bei Vodafone anrufen um die neue Box freizuschalten:

- Kundernnummer ist klar

- MAC der neuen Fritz, auch klar

- einen Aktivierungsschlüssel oder sowas in der Art? Was genau wird hier verlangt? Er war zuvor bei Unitymedia und ist nun in einem 400MBit Vodafone-Vertrag "gerutscht".

- sonstiges?

 

Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte, damit alles so schnell wie möglich geswitcht wird. Wie lange dauert es eigentlich, bis die Box im Internet ist?

 

Vielen Dank vorab!

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wo wird die Fritzbox in Zukunft eingesetzt?

Im Ex-Unitymedialand benötigst du keinen Aktivierungsschlüssel. Dort musst du cMAC und Seriennr. an den Support übermitteln. Für so was verwende ich die SocialMedia-Kanäle.

Im Restlichen Vodafoneland benötigst du den Aktivierungsschlüssel. Wie du im Detail an diesen kommst, weiss ich nicht, aber es scheint kein Hexenwerk zu sein.

Im Vodafone Netz.

 

Also er war bei Unitymedia und ist im fliegenden Wechsel sozusagen zu Vodafone, die haben ja auch alles übernommen.

 

Und seit ein paar Monaten hat er nun den 400er MBit-Vertrag bei Vodafone und er hat auch vor, bei denen zu bleiben.

 

Wurde der Aktivierungssschlüssel denn mitgeschickt? Muss man den Beantragen? Eine Rückfrage bei Ihm ob er den hat, würde denke ich nicht viel bringen...

lch vermute du wohnst dann auch im ehemaligen Unitymedia Gebiet. 

Aktivierung läuft wie @Gelöschter User schon geschieben hat über Telefon oder die SocialMedia Kanäle.

Gruß Robert 

 

PS: Unitymedia gibt es nicht mehr, die wurden von Vodafone übernommen. Technisch ist die Fusion aber noch nicht abgeschlossen und daher gibt es im alten Unitymedia Gebiet noch Unterschiede im Vergleich zu den anderen Bundesländern. 

"Im Ex-Unitymedialand benötigst du keinen Aktivierungsschlüssel."
Jetzt verstehe ich es.

 

Wohnort NRW/Köln

Also sollte es ja, hoffentlich, ohne weitere Probleme klappen. Danke.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bigt3,

wir benötigen in solchen Fällen die Seriennummer und die CM-Mac Adresse. Die Zahlen und Buchstaben müssen korrekt durchgegeben werden, wichtig auf z.B. 0 und O achten. Eine Abtrittserklärung/Kaufbeleg ist nicht mehr notwendig wenn das Kundenkonto, in dem das Gerät zuvor aktiv war, bereits deaktiviert ist.

Die Telefonie benötigt dann Zugangsdaten die werden ein paar Tage später per Post zugestellt. Diese findest man dann auch jederzeit hier: https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/kontaktverlauf/


Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!