abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLan am Router lässt sich nicht aktivieren
Luise3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das Problem, dass sich das WLan an meiner Vodafone Station nicht Aktivieren lässt. Die Internet LED leuchtet konstant nur die WPS und die WiFi LED sind aus. Wenn ich die Wifi Taste drücke beginnt die Wifi LED an zu flackern, geht aber sofort wieder aus sobalt ich nichtmehr drücke. Habe den Router mehrmals schon neugestartet und auch schon länger mal vom Strom genommen, auch auf Werkseinstellung zurücksetzten hat nichts geändert. Ich habe bereit mehrmals beim Support angerufen, diese meinten Vertraglich sei alles ok und vermuteten einen defekt des WLan moduls. Es sollte sich die woche jemand bei mir melden wegen einer Fernwartung doch getan hat sich nichts. Langsam weiß ich echt nichtmehr weiter.

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Luise3 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Es kann natürlich passieren das ein WLAN Modul den Geist aufgibt

Hat das WLAN denn schon mal funktioniert und hast du die Option WLAN gebucht (egal ob kostenplichtig oder nicht) ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das WLan hat noch nie funktioniert habe es erst am letzten Samstag kostenpflichtig freischalten lassen. Vorher hatte ich einen Wlan Adapter am Router.

Hallo @Luise3 

 

Warte bis sich hier im Thread ein Moderator/in meldet.

Die können das überprüfen und werden dann alles weitere mit dir klären.

 

Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten ... 🙂

Das Forum ist kein Live-Chat und es kann ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luise3,

 

in welchem Bundesland lebst Du? Ist das WLAN im Kundenportal bei Deinen gebuchten Optionen aufgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich wohne in Thüringen und die WLan Option wird als gebucht angezeigt lässt sich aber nicht am Gerät einschalten.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luise3,

 

dann schau ich mal, ob da bei der Buchung alles richtig durchgelaufen ist. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!