abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Calling funktioniert nach Wechsel auf VF Starion mit WIFI 6 nicht mehr
b3rgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor zwei Wochen die alte Vodafone Station durch die neue mit WIFI 6 ersetzt.

Seitdem funktioniert das WLAN-Calling nicht mehr.

Da die Station relativ neu ist und gehe ich davon aus, dass dort eigentlich auch eine Firmware-Version installiert sein müsste, die WLAN-Calling unterstützt.

 

Allerdings ist meine Firmware-Version aktuell laut Admin-Oberfläche die folgende: 19.3B57-1.0.41.

 

Woran könnte es liegen? Ist die FW-Version aktuell?

 

Grüße

Nils

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo b3rgi,

 

freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast 🙂

 

Welche Box hast Du denn? Wir haben da verschiedene Modelle.

 

Und WLAN an sich geht, nur WiFi-Calling nicht?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
b3rgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Manu,
ich habe die Vodafone Wi-Fi 6 Station (Kabel), Modell CGA644VF.

WLAN, Internet funktioniert tadellos, nur das WLAN-Calling nicht (das iPhone meckert, wenn der Flugmodus aktiviert ist und es mit dem WLAN verbunden ist). Mit der älteren VF Station hat alles tadellos funktioniert).

Grüße
Nils

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo b3rgi,

 

also die Software Version ist aktuell und wir haben auch keine Beeinträchtigung im WiFi-Calling bei den Geräten.

 

Geht es denn mit anderen Handys? Hast Du auch mal getestet, wie es ist, wenn der Flugmodus ausgeschaltet ist.

 

Im Netz finden sich ja einige Seiten zu dem Thema Flugmodus, WLAN-Call und IphoneX...

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!