abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SAGEMCOM FAST5460
MatzelMUnich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sagemcom FAST5460 zeigt in Rot "Modem: in Vorbereitung" obwohl es läuft. Außerdem ist Liste der verbundenen Geräte oft falsch und der Zugriff auf die GUI extrem langsam. Weiter gibt es wieder häufig massive Einschränkungen in Down- und Upload, nachdem es jetzt seit einem Jahr wieder gut lief. Der DOwnload schwankt manchmal zwischen den gebuchten 50 und 8 MB, der gebuchte Upload von 4 MB geht mal auf 2 runter. Neustart hilft meist, manchmal geht danach gar nichts, und ein 2. Neustart hilft. Dann läuft es für einige Minuten oder Stunden und dann kommt es wieder. Ich mache jetzt teilweise mehrfach täglich einen Neustart.

Frage: da ein Technikerbesuch wg. Corona derzeit nicht infrage kommt, könnte ein Gerätetausch helfen? Bin jetzt 3 Jahre dabei, wäre das kostenlos möglich? Habe den Eindruck dass das Sagemcom FAST5460 nicht mehr Standard ist, sondern die "Vodafone Station". Vielleicht funktioniert die besser?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

MatzelMunich

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe jetzt vor dem Neustart länger gewartet (ca 8 min), den Strom dabei ganz abgestellt, also auch das Stromkabel abgezogen: jetzt funktioniert wieder alles.

 

Da musste wohl noch ein Speicher ganz stromfrei werden...Oder das Gerät abkühlen.

Nur ist mir schleierhaft warum auch ein Werksreset das nicht geschafft hat, aber Hauptsache es läuft. Und das hilft vielleicht auch jemand anderem, ich sah ähnliche Posts...

Herzliche Grüße

MatzelMunich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

ich habe auch das Sagemcom FAST5460  und es läuft.

 

Ich denke du hast ein anderes Preoblem, wen du keinen reinlassen möchtest, wirst du eventuell damit leben müssen.

 

aber warte bis sich ein MOD meldet, dass kann aber ein wenig dauern.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MatzelMUnich,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe gerade PN geschickt vielen Dank, herzliche Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab mir die Leitung mal angeschaut, die sieht prinzipiell in Ordnung aus. Wollen wir das Modem mal tauschen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das wäre ganz prima! Vielen Dank und liebe Grüße MatzelMunich

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich veranlasst 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke!! Gruß MatzelMunich

VF Station läuft super, down/upload sogar etwas über gebuchten Werten, stabil!

Ein sehr dankbarer MatzelMunich

Jetzt habe ich mich zu früh gefreut: nach nur 3 Tagen hat die Vodafone Station die Internetverbindung komplett verweigert, Telefonie/WLAN geht tadellos., aber eben kein Internet 3 Neustarts/2 x Werkseinstellungen haben nichts geändert. Unter Status steht bei INternet keine IPv4 Adresse mehr, nur 0.0.0.0, und auch darunter finden sich keine EInträge mehr. Synchronisiert prima, alle Kanäle wie vorher. Bekommt irgendwie keine IP Adresse.

 

Hilfe, wer kann helfen? Das lief so gut...Und ich bin bestimmt kein Querulant, habe die alte SAGECOm FAST sofort zurückgeschickt, die hätte ich noch 3 Tage behalten sollen...

Danke MatzelMunich