abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router spinnt
freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich nutze die FRITZ!Box 6591 Cable EB.

Mein letzter Router hat am 19 April 2020 den Gesit aufgegeben und ich bekam ein Tauschgerät gleichen Models.

Dennoch fängt auch dieser jetzt an zu spinnen, seit 2 Wochen darf ich immer komplett (durch Stromentzug) neu starten weil ich nicht ins Konfigurationsprogarmm reinkomme um die Onlinezeiten für meine Kids neu- oder umzusstzen. Alle 2 Tage geht das so. 

 

Habt ihr eine Lösung?

 

Danke Richard XXXX

 

Edit: Nachnamen noch editiert. Bitte keine senisblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. LG, Der-Peter (Mod)

45 Antworten 45
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

nutzt du die Fritzbox auch als NAS oder hast du eingestellt, das Faxe auf dem internen Speicher abgelegt werden sollen?

Gruß Robert

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Robert,

ich nutze den Router ausschließlich nur fürs Internet. es wurde kein NAS eingerichtet auch keine Funktion für Fax. Einzige Einstellungen die ich vornahm waren Profilerstellungen für meine 3 Kinder bzgl. der Zeitspanne für die Internetnutzung. 

Gruß Richard1.jpg

Hallo,

war ja auch nur so eine Idee.

Hast du die Fritzbox schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? (ohne Übernahme alter Einstellungen)

 

Gruß Robert

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nein, warum sollte ich. Er ist doch mal gerade seit 3 Wochen in Betrieb. Ausserdem müsste ich dann sämtliche Einstellung für die Kindersicherung neu eintagen. Man soll mir gefälligst ein brandneuen Router schicken und keiner der schon in Gebrauch war. So langsam finde ich es nämlich nicht mehr lustig das ich jetzt schon täglich den Roter reseten muss.

Das muss sich doch einrichten lassen mir einen brandnew Router zu zustellen.

Gruß Richard 


@freesy1  schrieb:

Das muss sich doch einrichten lassen mir einen brandnew Router zu zustellen.


Hallo,

das glaube ich eher nicht, dass du einen neuen bekommst ohne wenigstens einen Reset auf Werkseinstellungen zu versuchen.

Sind die Einstellungen die drauf sind auch von einem Import eines alten Backups? Dann würde das Problem nämlich auf dem neuen sehr wahrscheinlich auch wieder auftauchen.

 

Gruß Robert

 

PS: hattest du nicht geschrieben, du hast eh so gut wie eine Einstellungen vorgenommen?

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nein, ich habe ihn nur angeschlossen und die Profile "Neu" eingerichtet. Ich mache nie Backups.

Ich werde heute eine Werkseinstellung vornehmen. Nur wie soll ich das beweisen das der Router auf Werkseinstellung gestzt wurde ... man kann nicht von mir verlangen das ich für jedes Menu einen Printscreen mache.

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Soeben rief mich eine Bekannte an und teilte mir mit das jedesmal wenn ich anrufe eine andere Rufnummer (habe 3 Rufnummern) angezeigt wird. Dabei ist das Telefon für ankommende- und rausgehende Gespräche mit ein und der selbn Rufnummer programmiert.  

Also Fakt ist, ich werde den Router morgen oder noch hute Abend auf Werkseinstellung zurücksetzen ... aber ich denke mir jetzt schon das dies nichts bringen wird ... der Router ist Schrott und ich bekomme so langsam den Eindruck wiedermal hin gehalten zu werden von Vodafone. Ich hatte damals nicht umsonst gekündigt und bekomme den Eindruck das diese Hinhaltetaktik nicht sonderlich fördernd ist meine Kündigung zu widerrufen.

 

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe gestern den 15.5.2020 um 23 Uhr den Router auf Werkseinstellung gestellt und im Anschluss manuell die Profile meiner Kinder bzgl der Kindersicherung wieder programiert, ebenso habe ich die Ein- sowie Ausgehende Rufnummer wieder eingestellt. In den nächsten Tagen werde ich wissen ob es daran lag oder ob ob ich wirklich einen neuen Router brauche. Ich melde mich wieder...und bitte, nicht dieses Posting einfach schliessen, da es noch keine konkrete Lösung gab.

Gruß Richard

freesy1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe eben den Router aufrufen wollen um zu checken ob es was gebracht hat den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen...schau selbst17.05.2020 - 10.24 Uhr17.05.2020 - 10.24 Uhr