abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel zugebaut?
Anonym90063
Youngster
Youngster
Hallo liebe Gemeinde,

Hab da mal eine Frage an Euch und vielleicht kann mir ja einer helfen. Es geht darum, dass ich andauernd Störungen habe (Telefon/Internet/TV) und andauernd kam ein Techniker vorbei. Das ging dann auch eine Weile gut (ca. einen Monat) bis das Spiel von neuem anfing. Durch einen Zufall habe ich jetzt erfahren, dass mein Vermieter seine Garage direkt auf das Kabel gebaut hat - ich betone direkt darauf. Meine Frage deshalb wäre. Darf er das? Eigentlich, so ist mein Verständnis, nicht, denn wie will UM da Wartungsarbeiten durchführen. Die kommen ja garnicht ran, wenn mal was ist. Und wenn er das nicht darf, wo muss ich mich da melden? Beim Techniker oder bei einer Rechtsabteilung von UM?


Wäre echt nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte / würde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Olli, 

hier kann es verschiedene Faktoren geben. Ich würde dir raten, dich einmal direkt an die Kollegen aus der Fachabteilung "Bauherren" zu wenden. Sie können dir genau sagen, wie der Sachverhalt in diesem Anliegen aussieht. 

Kontakt - Bauherren

(Wundere dich bitte nicht über die Seite "Neuanschluss". Weiter unten findest du die Kontaktmöglichkeiten zur Fachabteilung 😉 )

Wurde denn bereits festgestellt, dass  die Problematik außerhalb des Hauses zu finden ist?

Halt mich doch einmal auf dem Laufenden 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Olli, 

hier kann es verschiedene Faktoren geben. Ich würde dir raten, dich einmal direkt an die Kollegen aus der Fachabteilung "Bauherren" zu wenden. Sie können dir genau sagen, wie der Sachverhalt in diesem Anliegen aussieht. 

Kontakt - Bauherren

(Wundere dich bitte nicht über die Seite "Neuanschluss". Weiter unten findest du die Kontaktmöglichkeiten zur Fachabteilung 😉 )

Wurde denn bereits festgestellt, dass  die Problematik außerhalb des Hauses zu finden ist?

Halt mich doch einmal auf dem Laufenden 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn mal was ist, dann wird das Kabel aufgegeben und neu verlegt. Möglicherweise kommen auf den Eigentümer der Garage dabei aber Kosten zu. Oft liegt das BK-Kabel auch noch mit anderen Medien in einer Trasse zusammen.

MfG