abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hardwaretausch
Anonym86047
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


ich habe seit zwei Monaten Probleme mit dem Internet bei Unitymedia.


Nun wurde meine alte ConnectBox gegen die neue Vodafone Station getauscht.

Angeblich sollte die Umstellung nach Erhalt der neuen Hardware maximal eine Stunde dauern, aber nach einem Tag habe ich nun immernoch gar kein Internet mehr.


Nach einem Anruf hieß es, dass bei der Aktivierung der Hardware ein Fehler passiert ist.

Wie kann denn das sein? Das ist doch eigentlich Routine..

Und wie lange wird es dauern bis ich endlich Internet habe?

Die alte Box wurde natürlich schon deaktiviert..


Es ist schon sehr ironisch, dass die "Hilfe" von Unitymedia nun darin bestand mich von schlechtem Internet zu gar keinem Internet zu bringen.


Danke schonmal im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das dauert normalerweise nur ein paar Minutenund wird automatisch ausgelöst, sobald das neue Gerät sich erstmalig am CMTS anmeldet. Es ist natürlich immer möglich, dass der Vorgang auf einen Fehler läuft. Dann muss manuell eingegriffen werden. Es kann aber auch sein, dass es Probleme mit dem OFDM-Bereich gibt und das Gerät deshalb gar nicht richtig funktioniert.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das dauert normalerweise nur ein paar Minutenund wird automatisch ausgelöst, sobald das neue Gerät sich erstmalig am CMTS anmeldet. Es ist natürlich immer möglich, dass der Vorgang auf einen Fehler läuft. Dann muss manuell eingegriffen werden. Es kann aber auch sein, dass es Probleme mit dem OFDM-Bereich gibt und das Gerät deshalb gar nicht richtig funktioniert.

MfG
Anonym86047
Youngster
Youngster

Danke für die Antwort!


Ja, mir wurde auch erst gesagt, dass das eine halbe Stunde dauert.

Dann hieß es bis zu einer Stunde, dann "noch diesen Abend" (also gestern), dann "über Nacht" und heute Morgen sagte man dann, dass es wohl erst am Montag was wird.


Aber ich hatte wohl Glück, denn es funktioniert jetzt seit zwei Stunden 🙂


Grüße