abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 (W)LAN - Probleme
Tobeewan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

habe seit ein paar Wochen die Fritzbox 6591 Cable (Mietgerät) im Einsatz. War vor dem Zusammenschluss bei Unitymedia. 

Habe nun mehrere Probleme. 

-Streaming auf einem Amazon Fire HD Tablet über WLAN. Trotz vollem Empfang unterbricht das Video und lädt nach. Manchmal dauert es ewig bis es fortgesetzt wird bzw. abbricht mit Fehlermeldung kein Netz. 

- Handys sind mit dem WLAN verbunden. Voller Empfang, Verbindung ist auf einmal weg. Verbindet wieder mit der Zusatzmeldung kein Internet. WLAN am Handy Aus- und Einschalten stellt die Verbindung wieder her. 

- Aber auch bei Verbindungen über Netzwerkkabel treten Probleme auf.  Vorschaubilder (z.B. ebay-Kleinanzeigen) werden geladen. Bei scrollen noch unten, werden die dann eingeblendeten Vorschaubilder nicht, bzw. nur sehr langsam nach und nach geladen. 

 

Diese Probleme hatte ich mit der Connect Box nicht. Fritzbox steht an der gleichen Stelle wie die Connect Box. 

Mit kommt es vor, als ob die Daten durch einen Flaschenhals müssen, der sehr einbremst. 

 

Wo kann ich wie eingreifen? Die bereit gestellten Anleitungen zum richtigen Einstellen habe ich bereits durch.

 

Mit der Hoffnung auf Hilfe.

Viele Grüße

Tobi

 

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobeewan,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!