abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Fritz OS 7.20
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Inzwischen gibt es ja für die Fritzbox 6490 Fritz OS 7.20.

 

Wann wird das bei Vodafone ausgerollt ? Laut Blog ist es ja bereits für Kaufgeräte verfügbar und wird auch schon auf Leihgeräte von ehemaligen UM Kunden installiert.

 

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo.

 

Heute Nacht wurde tatsächlich die 7.20 von Vodafone auf meine Homebox installiert 😉

 

Läuft soweit natürlich einwandfrei 😉

 

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das dauert sicher noch ne Weile..

Naja, wie gesagt., für UM gibt es die Firmware ja schon. Sollte also doch kein Problem sein, sie auch für VF Kunden auszurollen.

Hallo,

doch das ist ein Problem. 

die Firmware auf den Vodafone Fritzboxen ist stark modifiziert, auf den Unitymedia Fritzboxen ist das nicht der Fall.

Die Besitzer einer Unitymedia Box konnten sogar am Betatest (Laborfirmware) teilnehmen. 

Gruß Robert 

Hallo.

 

Danke für die Info.

 

Na, dann soll sich VF mal ein Beispiel an UM nehmen und die Firmware unverändert ausrollen.

 

Grüße 

Gibts zur Sache schon was neues ? Wird langsam mal Zeit ...

Frühjahr 2035 oder so, VF gibt nie eine Info wann ein Update kommt!

Der glubb is a Depp
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

bisher gibt es diesbezüglich noch keine neuen Informationen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

die letzte (mir bekannte) Stellungnahme vom Moderator -Martin59- ist nun wieder 5 Wochen her. Seitdem ist nix passiert.  Ende August, also vor fast 3 Monaten wurde in den Pressemitteilungen von einer zügigen Auslieferung  von 7.20 für die Mietbox 6490 cable gesprochen. 1/4 Jahr und mehr ist für mich nicht zügig  :-(. Ich habe Fritz Smart-Home Geräte die ich nicht verwenden kann (FRITZ 440 unf FRITZ 500) weil das OS hofnungslos veraltet ist.

Auf was müssenwir jetz noch warten ?  Auf  2022 oder wenn AVM bei  7.30/8.0 ist ?

Gruß mike   

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mikeberlin14,

 

bisher gibt es noch keine neuen Informationen, wann die neue Firmware zur Verfügung steht und ausgerollt wird.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!