Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Compal CH7466CE Port Weiterleitung funktioniert aber kein Eintrag in Oberfläche
jueho68
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

komische Sache mit meinem Compal CH7466CE.

Vor Monaten habe ich zwei Port-Weiterleitungen eingerichtet - funktionieren auch einwandfrei.

Heute sehe ich, dass in der Weboberfläche die eingerichteten Weiterleitungen nicht mehr angezeigt werden. Die Liste ist leer, aber die Weiterleitungen funktionieren noch.

Wie kann ich die wieder herholen - sie sind ja noch da.

Firmware: 4.50.19.12, Habe IPv4 .

Gruß,

J.Hoffmann

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Wallace
Moderator

Hi Jürgen,

am Besten führst Du mit dem Compal einen Werksreset durch und richtest die Weiterleitungen neu ein.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
saarnet
Daten-Fan

Hallo,

habe auf zwei unterschiedlichen CH7466CE mit Firmware-Version 4.50.19.12 auch das Problem dass die Liste der Portweiterleitungen leer ist, obwohl die Portweiterleitungen aktiv sind.

Am 12.02.2018 habe ich dazu den Vodafone Kundenservice per Kontaktformular gebeten das Problem zu analysieren und ein Firmware-Update bereitzustellen. Leider habe ich bislang keine Antwort erhalten.

Das Zurücksetzen auf Werksreset ist für mich keine praktikable Lösung.

Mehr anzeigen

Anhänge

SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo saarnet,

Wallace ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier.

Ein Firmware-Update ist nicht notwendig. Du scheinst der einzige Kunde zu sein, der von dem Thema betroffen ist. Warum willst Du keinen Werksreset durchführen? Es kann eigentlich nur an dem Gerät selbst liegen.

Viele Grüße

Sebastian

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
tbesse
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem mit dem CH7466CE wie der Threadersteller. Die Liste der Portweiterleitungen ist leer, obwohl Portweiterleitungen aktiv sind.

Wie bekommt man die wieder sichtbar? Ein Werksreset löscht doch alles?

Mehr anzeigen
tbesse
Smart-Analyzer

Gibt es denn keine Lösung für das Problem?

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Da du keine öffentliche IPv4 haben wirst, wird das mit der Portweiterleitung wohl auf IPv4 Ebene nichts werden.

Ggf. könntest Du einen eigenen Router anschließen und den Bridge-Mode aktivieren. Oder eine eigene Fritzbox zulegen.

Beides aber keine Garantie, zukünftig eine IPv4 zu erhalten...

Bleibt die Umstellung des Netzwerks und Zugangs auf IPv6.
Mehr anzeigen
tbesse
Smart-Analyzer

Doch eine IPV4 Adresse ist vorhanden (Dual Stack).

Die damals eingerichteten Portweiterleitungen funktionieren ja, aber sie werden nur plötzlich nicht mehr angezeigt.

Die Mehrkosten für eine Fritzbox möchte ich mir sparen, es ist ja definitiv ein Fehler bei dem Compal CH7466CE. Oder kann man sich den vom Support kostenlos gegen eine Fritzbox austauschen lassen?

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass du Dualstack hast...

Wenn Du nicht einen Business Tarif mit der Option feste IP hast, wird kein Dualstack geschaltet sein, wenn Du hingegen einen Business-Tarif hättest, würde die Fritzbox fester Bestandteil des Vertrages sein.
Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo tbesse,

wenn die Einstellung für Dich funktioniert und Dir nur die Anzeige fehlt, kann es ggf. ein Anzeigefehler sein. Dies lässt sich aber nur feststellen, wenn Du einen Werksreset machst. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren