abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Aktivierung Technicolor TC 4400
Easy4Breezy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich nehme Bezug auf folgende Beiträge:

Beitrag 2

 

Ich würde gern mein TC4400 im VF Netz aktivieren.

 

Vielleicht wäre es auch bei meinem Modem möglich über die MAC Adresse eine feste IPv6 Adresse für das Wartungsnetzwerk festzulegen, um die Aktivierung zu ermöglichen.

 

Grüße
Easy4Breezy
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Easy4Breezy,

 

zum Thema Technicolor haben wir folgende Information vom Fachbereich erhalten:

 

Das TC4400 ist für den Betrieb im Vodafone-Netz nicht vorgesehen

 

Vodafone Kabel Deutschland hat die bestimmungsgemäße Funktion der technischen Systeme sowie eine Inkompatibilität des TC 4400 zu diesen festgestellt. Es ist auch nicht absehbar, ob noch weitere nachgelagerte Fehler in der Hardware/Software den Betrieb am Netz der Vodafone Kabel Deutschland stören. Hierzu kann nur der Hersteller Auskunft als Ergebnis seiner Freigabe im Sinne der Endgerätefreiheit geben.

Die Qualität und der Status der Hardware/Software Kombination des TC 4400 verhindert eine vollumfängliche Nutzung der TK-Dienste der Vodafone Kabel Deutschland.

 

Tut mir Leid, das wir keine bessere Nachricht für Dich haben. Damit schließe ich nun Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Easy4Breezy,

 

ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.

 

Bitte schicke mir noch Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer sowie MAC des TC) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach sehen wir weiter.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Easy4Breezy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus 🙂
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Easy4Breezy,

 

ich habe ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe bisher keine Antwort erhalten, außer es sei nicht möglich und nein nein nein und nutzen Sie doch einfach unsere FritzBox, die funktioniert.

Willkommen im Jahr 2018, willkommen Routerfreiheit, willkommen Vodafone, treten Sie ein und genießen Sie das Spektakel.

 

Da ich keine Lust auf eine Auseinandersetzung vor Gericht habe und ich bei meiner Ersatzleitung der Telekom mittlerweile auch 100 Mbit buchen kann, werde ich einfach kündigen.

 

Die Zeiten, in denen der Kunde König ist, sind anscheinend vorbei und ich bin nicht bereit weiterhin für nicht vorhandenen Service Geld auszugeben.

Würde ich meinen Kunden sagen das geht nicht, aber bei einem anderen Kunden ging es, könnte ich mich schnell nach einem neuen Job umsuchen.

 

Das Thema kann hiermit geschlossen werden.

 

Danke und VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Easy4Breezy,

 

zum Thema Technicolor haben wir folgende Information vom Fachbereich erhalten:

 

Das TC4400 ist für den Betrieb im Vodafone-Netz nicht vorgesehen

 

Vodafone Kabel Deutschland hat die bestimmungsgemäße Funktion der technischen Systeme sowie eine Inkompatibilität des TC 4400 zu diesen festgestellt. Es ist auch nicht absehbar, ob noch weitere nachgelagerte Fehler in der Hardware/Software den Betrieb am Netz der Vodafone Kabel Deutschland stören. Hierzu kann nur der Hersteller Auskunft als Ergebnis seiner Freigabe im Sinne der Endgerätefreiheit geben.

Die Qualität und der Status der Hardware/Software Kombination des TC 4400 verhindert eine vollumfängliche Nutzung der TK-Dienste der Vodafone Kabel Deutschland.

 

Tut mir Leid, das wir keine bessere Nachricht für Dich haben. Damit schließe ich nun Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!