abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

APPS LADEN NICHT
JAS22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das Router Model: CH664DE und das Wlan über Kabel 50mbits/s.

Meine Apps wie Ebay, Zalando und viele andere Apps laden überhaupt nicht ich versteh das nicht alles andere funktioniert ich habe dieses Problem seit Monaten und habe angerufen im Service da wurde mir ein Vertrag angedreht den ich widerrufen hab.

Brauche bitte Hilfe habe alles erdenkliche versucht es nervt.

31 Antworten 31
JAS22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin mit dem Tausch einverstanden solange er nicht mit einer VVL verbunden ist.

Was muss ich dafür tun? 

 

 

JAS22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja möchte ich solange mir  keine VVL gleichzeitig abgeschlossen wird.

Was muss ich für den Tausch tun??

Wie lange dauert das? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Den alten Router sendest Du uns zurück, sobald der neue angeschossen ist.

 

Ne VVL gibt´s nicht bei einem Tausch.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JAS22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Router !

Die Apps auf meinem Samsung S20+ laden dennoch nicht alle gibt  es da einen Trick auf dem Handy das nab einstellen kann damit man mit dem Wlan auf die Apps richtig zugreifen kann? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JAS22,

 

welche Apps sind denn betroffen und wie schaut´s aus wenn Du sie mit einen Rechner testest, der via LAN Kabel am Router ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JAS22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DANKE FÜR DEN Routertausch

Meine Apps laden immernoch  nicht über die Wlanverbindung wieso ist das so alles andere geht google und Yt ???

 

Bitte um Hilfe oder Rat 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JAS22,

 

welche Apps sind es denn jetzt alles?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JAS22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

AMAZAON , Ebay Zara,  Zalando, Vonovia App alle außer Yt 

Laddn alle übers Wlan nicht.

Wo ist das Problem hier?

IPV6 steht auch connected 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JAS22,

 

ich habe eine Meldung an den Fachbereich weitergegeben. Die Kollegen schauen sich an, was hier das Problem mit den Apps ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Ich habe leider ein ähnliches, oder gleiches Problem.

 

Bei mir am Smartphone laden diverse Apps nicht (u.A. Autoscout24, Instagram und Spotify gelegentlich etc.). 

Ich habe den von Ihnen geschickten Test mal durchgeführt und bei mir kam bei IPv6 ein "not supported" heraus.

 

Ich weiß von einem Kumpel, welcher ca 100 Meter Luftlinie von mir wohnt, dass Vodafone dort damals eine Umstellung auf eine "Businessleitung" (IPv4?) vorgenommen hat und bei ihm treten mittlerweile keinerlei Probleme mehr auf.

 

Ich bin absolut ratlos, weil ich dachte, dass der Tausch auf die neue VodafoneStation mit Wifi6 eine Besserung bringen würde.

Zuvor gab es massive Probleme im Bereich Smarthome (Echos und Multiroommusik) welche etwas besser, aber nicht gänzlich verschwunden sind.

 

Ich bin wirklich am Ende meiner Fähigkeiten und würde mich freuen, wenn das Internet wieder so stabil liefe wie vor meinem Vertragswechsel.

 

Könntet ihr mir da bitte bitte helfen?

 

Ich habe die Befürchtung, dass es irgendwie mit IPv6 und IPv4 zusammenhängt.