abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab
NWB1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe nun schon seit Ende letzten Jahres den Vodafone Kabelrouter. Seitdem bricht in unregelmäßigen Abständen die Verbindung auf meinem Huawei Mate 20 lite zum WLAN ab. Genauer gesagt, die Symbole für Download und Upload erlöschen (WLAN-Symbol wird angezeigt). Dies passiert überwiegend beim daddeln in den sozialen Medien wie instagram, Facebook.

Und wieder eine Verbindung herstellen zu können hat bisher nur das Ein und wieder ausschalten der WLAN-Verbindung auf meinem Smartphone geholfen. Dann besteht wieder eine Verbindung für kurze Zeit, bis die zwei Pfeile für Download/upload wieder erlöschen. Auf allen anderen Geräten tritt dies nicht auf, lediglich auf meinem Smartphone. 

Dieses Problem geht mit mittlerweile tierisch auf die Nerven und ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung hat. 

 

Ein Zusatz. Ich wohne mitten in Hannover. Um mich herum sind viele WLAN-Netzwerke. Auch das Mobilfunknetz ist hier tagsüber oft überlastet.

 

LG  NWB1

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NWB1,

 

kannst Du mal versuchen die SSID der beiden Funknetze zu trennen oder ggf. mal die WLAN-Verbindung am Handy zu löschen und neu einzurichten. Hast Du noch weitere Geräte im Haushalt die 5 GHz im WLAN unterstützen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!