Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Huawei

Siehe neueste
Huawei P9 Lite Update
DgnClk
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Team,

Ich besitze seit ca 1 Woche das Huawei P9 Lite das ich zu meiner Vertragsverlängerung von euch bekommen habe, ein tolles Gerät!
Nun habe ich mich Mal ein bisschen im Internet darüber schlau gemacht und Herausgefunden das bereits ein Update auf die "B130" für die nicht gebrandeten P9 Lite Geräte verteilt wird.
Meiner jahrelangen erfahrung mit gebrandeten geräten nach müssen Betreiber sicherstellen das diese Firmware Updates kompatibel mit ihrem jeweiligen netz sind, und das Update sich dadurch verzögert. Vollkommen verständlich.
Nun jedoch die Frage.
Gibt es Informationen über den Ungefähren zeitraum in dem ihr das Update für eure P9 Lite Geräte Veröffentlicht?

Mit freundlichen Grüßen
Celikcel
Mehr anzeigen
72 Antworten 72
1NG0
Giga-Genie

Hallo @DgnClk,

prima, dass Du so zufrieden bist.  Ich habe bei unserem Ansprechpartner für Huawei für Dich nachgehakt und  folgende Info bekommen: Bei uns wird aktuell die Version C02B122 für das P9 Lite durch Huawei ausgerollt (inkl. VoLTE). Die B130 ist die Version für den offenen Markt und trotz der "130" am Ende älter als unsere Vodafone-Version. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
DgnClk
Netzwerkforscher
Hallo VF_Ingo

Entschuldige bitte meine Verspätete Antwort, jedoch wollte ich erst ein paar Tage warten, ob das Update denn eventuell bei mir Eintrifft, was aber leider noch nicht der Fall ist. Ich gehe Mal von einem teilweisen Rollout, quasi das einige Geräte das Update direkt zum Beginn des Rollout bekommen, und einige etwas später. Nun stellt sich mir die Frage wie lange es bei so i.d.R dauert bis so ein rollout zu 100% durch ist.

Mir freundlichen Grüßen
Celikcel
Mehr anzeigen
DgnClk
Netzwerkforscher
Hallo,

Sorry für den Doppel-post, jedoch finde ich keine Editier Funktion. Nun, ich habe jetzt Mal nach der Firmware Bezeichnung "C02B122" gegoogled und Herausgefunden das diese für das Huawei Mate S ist. Ich weiß nicht ob eurem Ansprechpartner eventuell ein Fehler unterlaufen ist, aber irgendwas stimmt da nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Celikcel
Mehr anzeigen
1NG0
Giga-Genie

Hallo @DgnClk,

die genaue Bezeichnung des Updates für das P9 Lite ist VNS-L31C02B122, diese wird aktuell durch Huawei ausgerollt. Ein weiteres Maintenance Release ist für diesen Monat geplant, dazu gibt es jedoch noch keinen genaueren Termin. Im Laufe des Septembers sollte sich also noch etwas tun. Smiley (zwinkernd)


Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
DgnClk
Netzwerkforscher
Guten Morgen @1NG0,

Danke nochmal, für ihre Bemühungen!
Es ist leider noch kein Update eingetroffen.

Mit freundlichen Grüßen
Celikcel
Mehr anzeigen
1NG0
Giga-Genie

Hallo @DgnClk,

der Rollout durch Huawei erfolgt in mehreren Wellen. Wenn bisher noch nichts angekommen ist, dann hab bitte noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
DgnClk
Netzwerkforscher
Hallo VF_Ingo

Es ist leider immer noch nicht eingetroffen.

Mit freundlichen Grüßen
Celikcel
Mehr anzeigen
DgnClk
Netzwerkforscher
Hallo @1NG0

Das Update ist leider immer noch nicht eingetroffen.
So langsam bezweifele ich doch das es von alleine kommt. Gibt es eine Möglichkeit manuell zu updaten, oder liegt es einfach daran das sich im Moment keine Vodafone SIM im Gerät befindet?

Mit freundlichen Grüßen
D.c
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo DgnClk,

 

es tut mir leid, daß Du immer noch nicht das Update angeboten bekommen hast. Frustrierte Smiley

 

Ich habe die Anfrage nochmal an die Fachabteilung weitergeleitet.

 

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier nochmal. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin)

Mehr anzeigen