Archiv_DSL

Siehe neueste
VDSL 50000 - Speed zu langsam
makewood
Netzwerkforscher

Hallo

 

Wie ich hier schon gelesen habe, bin ich mit meinem Problem nicht allein.

 

Meine Downloadgeschwindigkeit ist für eine 50.000er Leitung meines Erachtens zu langsam. Habe diverse Speedtestseiten ausprobiert, die mir allesamt Downloadgeschwindigkeiten  zwischen 10.000 und 20.000 Mbps angaben. Der Upload ist mit fast 10 Mbps soweit ok bzw. einer solchen Leitung entsprechend!

 

Ich habe nun schon diverse Male mit Vodafone telefoniert. Beim ersten Gespräch wurde auch ein Leitungsfehler festgestellt. Ich war aufgrund der Fehler bzw. gab man der Telekom der Schuld mehrere Tage von der "Außenwelt" abgeschnitten. Als die Klarstellung dann  kam war ich mit dem Speed soweit auch ersteinmal zufrieden.

 

Mittlerweile liege ich wieder bei ganz schlechten Werten, die teilweise einer 16.000er Leitung entsprechen (wenn ich z.b. Knoppix von Ftp-Servern downloade oder mir Software von Chip lade, komme ich auf teiweise 1 MB pro Sekunde)

 

Ich habe die Tests natürlich an mehreren Tagen und auch zu verschiedenen Zeiten probiert.

 

Kann sich ein freundlicher Vodafonemitarbeiter- und Mitleser meines Problemes mal annehmen und meine Leitung evtl. nochmal checken?

 

Würde mich natürlich auch über andere Ideen freuen!

 

Ah ja: Laptop ist per LAN mit der Easybox 903 verbunden!

 

Man hat mir mal von Vodafone eine Speedtest-Seite gegeben (ich meine die war aus der Schweiz.) Da waren komischerweise die Werte normal, so dass Vodafone keine Probleme feststellte und alle anderen Speedtestseiten in Frage stellt!

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
stephan.ruediger_1
Highspeed-Klicker

Hallo makewood,

 

wie du schon gelesen hast gibt es viele Kunden die die gleichen Probleme haben.

Habe habe auch eine VDSL 50.000 die immer in der Hauptzeit zusammen bricht, sonst ist sie OK.

https://forum.vodafone.de/t5/DSL/VDSL-50-extremer-Bandbreiten-einbruch-seit-15-10-2012-Berlin/td-p/2...

 

 

Also in der Zeit von 18:30 bis gegen 22:00 besteht bei mir das Problem...

Ich denke du meintestet diesen Speedtest: http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/#

 

Den kann man auch mal über den Tag laufen lassen und kann somit die Zeit der einschränkung am besten erkennen, da man ihn nicht beaufsichtigen muß wie die anderen Speedtests...

 

Zum vergleich kannst du auch diesen hier nehmen, wird dir sicher von Vodafone empfohlen...

http://www.speedtest.net/

der sollte nahezu die gleichen Werte liefern...

 

Ich kann dir nur einige Tips geben, wende dich bitte an MeisterVoda, der hat schon eine ganze Liste von diesen Problemen.

Schreibe Ihm in einer Privaten Nachricht bitte deine NUmmer, somit ist er in der Lage sich die Daten deines Anschlusses an zu sehen. Vielleicht gibts ja eine Lösung für dich...

 

Mein Problem sollte heute behoben sein, aber ist natürlich nicht...

 

Das einzige was sich gebessert hat ist, das meine Leitung ab etwa 21:15 langsam wieder auf volle Leistung hoch kommt...

 

Achso ich sitze in Berlin...

 

Gruß Stephan

 

Mehr anzeigen
Top Autoren