abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starterbox durch FritzBox 7430 ersetzen
Touring535
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

meine Schwiegereltern haben einen neuen DSL-Vertrag bei Vodafone. Bis jetzt war eine Arcor Starterbox angeschlossen, welche ich vollständig durch die FB ablösen möchte. Internet ist kein Problem aber bei demm Telefonanschluss bin ich mir nicht sicher, wie ich das verkabeln muss. Für das Telefon wurden damals ein zweiadriges Kabel durch das Haus gezogen. An der Starterbox wurden die Kabel an den Klemmen (a/b2) in der "Anschlusskammer" angeschlossen (s. Anhang).

 

Kann ich an die zwei Kabel nun einfach einen TAE-F Stecker klemmen und diese in die FON1-Buchse der FB stöpseln?

Wie muss die Belegung sein für den Stecker?

Habt ihr evtl. noch andere Lösungsmöglichkeiten?

 

Dank im Voraus.

 

Gruß

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hier die Belegung des TAE-F Steckers: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/56_Belegung-der-Kabe...

 

Ansonsten evtl. das Telefon direkt an die Fritz!Box anschlie´ßen oder per DECT am Router anmelden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Dorovan
Datenguru
Datenguru

Ich nehme an das es ein ISDN/DSL Anschluss war wenn eine Starterbox angeschlossen wurde.

 

Wurde ein Anschlussartwechsel vorgenommen (ISDN => VoiP)? Falls nicht wird dir die Fritzbox recht wenig nutzen.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!