abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox-804 Aktivierung nicht möglich
Z3ntus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich versuche jetzt schon seit einer ganzen Weile, seit dem die Leitung freigeschaltet wurde die Easybox zu aktivieren, ich komme ja bis zur Eingabe der MIC und es steht dann da, dass die Easybox eingerichtet wird aber nach einer ganzen Weile bricht er dann ab und da steht

"Die Aktivierung mit Ihrer Easybox war leider nicht erfolgreich.
Bitte folgen Sie dem nächsten Schritt und versuchen Sie später noch einmal die Aktivierung durchzuführen"

Und das steht jedes mal da und bevor ich es noch mal versuchen kann muss ich, denn Router einmal neu Starten das hilft aber trotzdem nicht bei der Aktivierung.

Beim einrichten steht Leuchtet die Internet Leuchte grün, die unter der Box pulsiert rot und die Telefon Leuchte blinkt rot, es is auch alles richtig angeschlossen, aber er baut einfach keine Verbindung auf.

Er zeigt auch an keine Ip-adresse und bei der Fehler-Diagnose zeigt er an

Fehlercode: FC813, FC814 & FC815 an

Ich hoffe mir kann einer weiter Helfen

Mfg
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist unter "Mein Vodafone" > "Störungshilfe" etwas zu erkennen?

 

PS. Wann erfolgte die "Freischaltung" ?

Z3ntus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da is nichts zu erkennen, ich habe auch schon einiges deswegen gelesen und versucht geht aber nichts davon.

Die Freischaltung erfolgte am 05.06.18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

EasyBox 804 anschließen

 

Halten Sie für die Installation Ihren Modem-Installationscode bereit.
Sie finden ihn in Ihrem Willkommensbrief für LTE Zuhause, DSL & Festnetz.

 

Schritt 1: EasyBox verkabeln

  1. Verbinden Sie den grauen DSL-Anschluss Ihrer EasyBox 804 mit Hilfe des DSL-Kabels mit der F-Buchse Ihrer Telefondose.
  2. (optional) Verbinden Sie Ihr analoges Telefon mit dem Telefon-Anschluss Ihrer EasyBox (U1 oder U2)
  3. Verbinden Sie das mitgelieferte Netzteil der EasyBox mit dem Netzanschluss (Power) und einer Steckdose.
  4. Schalten Sie die EasyBox durch Bestätigen des Netzschalters (ON/OFF) auf der Geräterückseite ein.

 

Schritt 2: Geräte mit der EasyBox verbinden

Verbinden Sie Ihr Gerät über WLAN (z.B. Smartphone, Tablet):
Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem WLAN-Netz Ihrer EasyBox. WLAN-Name sowie -Kennwort finden Sie auf dem Produktlabel auf der Geräterückseite oder dem beigefügten Sticker.

Verbinden Sie Ihr Gerät per Kabel (z.B. PC):
Verbinden Sie Ihren Computer mit einem der gelben LAN-Anschlüsse Ihrer EasyBox. Nutzen Sie dafür das mitgelieferte LAN-Kabel.

  Schritt 3: Anschluss einrichten
  1. Sie brauchen jetzt Ihren Modem-Installationscode, um Ihre EasyBox einzurichten.
    Einrichten der EasyBox per Telefon: Nehmen Sie den Hörer Ihres Telefons ab und folgen den Ansagen.
    Einrichten der EasyBox per Computer/Tablet ein: Öffnen Sie Ihren Internet-Browser und geben Sie easy.box oder 192.168.2.1 in die Adresszeile ein.
  2. Wählen Sie Aktivieren.
  3. Wählen Sie Aktivierung starten. Die DSL-Leitung wird geprüft und die EasyBox verbindet sich mit dem Vodafone-Netzwerk.
  4. Geben Sie den Modem-Installationscode von Ihrem Anschalte-Brief für Ihren DSL-Anschluss ein.
  5. Wählen Sie Weiter. Der Modem-Installationscode wird geprüft und die EasyBox automatisch eingerichtet. Dies kann bis zu 10 Minuten dauern.

Sind Sie genau so vorgegangen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nutzen Sie für die Ersteinrichtung das mitgelieferte Netzwerkkabel oder versuchen Sie es gleich über WLAN?

Z3ntus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe es genau wie in der Anleitung verkabelt und direkt übers Netzwerkkabel angeschlossen und versucht es zu Aktivieren geht aber nicht habe es auch schon übers WLAN versucht funktioniert genau so wenig und zurück gesetzt habe ich das Gerät auch schon und neu eingerichtet ging genau so wenig
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann müssen hier mal die Moderatoren drüber schauen. Entweder stimmt etwas mit Ihrem Vertrag nicht, der Anschluss ist gestört oder die Hardware (Easybox) ist defekt. Kann aber etwas dauern; je nachdem wieviel die zutun haben.

 

Alternativ können Sie auch ein "Störungsticket" erstellen

 

Mein Vodafone > Störungshilfe > Störung melden

Z3ntus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles klar, trotzdem danke für die Hilfe auch wen es nicht funktioniert hat, da ich es ja schon so alles versucht habe
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User schrieb:

Dann müssen hier mal die Moderatoren drüber schauen. 


 

Warum @Gelöschter User, vlt. hat ja auch ein anderer User/SU, eine Lösung. 

Gebe anderen Usern doch auch mal eine Chance 😉 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alles wird gut. Einfach noch etwas in Geduld üben.