abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Internet
Ilka
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit 2003 einen Mobilfunkvertrag (Red S 39,99 Euro/Monat). Nun steht eine Vertragsverlängerung an und ich habe überlegt den Tarif Red M (39,99 Euro/Monat) zu wählen vorausgesetzt, mir wird die GigaKombi Internet (und damit unbegrenztes Datenvolumen) gewährt. Nun musste ich mir erklären lassen, dass dies nicht möglich sei, weil der Internet/Festnetzvertrag von meinem Mann bezahlt wird?! Getrennte Konten, geteilte Kosten....man könnte sich ja schon beinahe diskriminiert fühlen, nur weil man als Frau ein eigenes Einkommen und ein eigenes Konto besitzt.  Smiley (zwinkernd) 

Dabei ist eindeutig  nachvollziehbar, dass es sich hierbei um einen gemeinsam Haushalt/eine Familie handelt. Mein Mann nutzt meine Partnerkarte - ich zahle den Vertrag, erhalte lediglich 8 GB (+ 5 GB TV Kombi), mein Mann zahl Internet/Festnetz und wir haben nichts davon. Kulanz, Kundenfreundlichkeit und gesunder Sachverstand sollten für eine Lösung ausreichen.

 

Ich denke nach 18 Jahren Vodafone tatsächlich drüber nach, meine Verträge zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. 

Freundliche Grüße

I. Ulrich

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

So stehts nunmal in den Bedingungen für die GigaKombi drin - entweder es muss die gleiche IBAN für beide Verträge genutzt werden oder der Vertragspartner muss identisch sein. Übernimm doch einfach den Festnetz-Vertrag auf deinen Namen, die IBAN kann ja die deines Mannes bleiben. Dann gehts in jedem Fall mit der GigaKombi. Die kannst du sofort aktivieren lassen, wenn du den Festnetz-Vertrag auf deinen Namen übernommen hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

So stehts nunmal in den Bedingungen für die GigaKombi drin - entweder es muss die gleiche IBAN für beide Verträge genutzt werden oder der Vertragspartner muss identisch sein. Übernimm doch einfach den Festnetz-Vertrag auf deinen Namen, die IBAN kann ja die deines Mannes bleiben. Dann gehts in jedem Fall mit der GigaKombi. Die kannst du sofort aktivieren lassen, wenn du den Festnetz-Vertrag auf deinen Namen übernommen hast.

Ilka
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke Torsten, wenn das geht, klingt das gut! Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das in einem Aufwasch mit Vertragsverlängerung, Tarifwechsel und neuer Hardware hinbekomme.

 

Ich hätte dir gerne Sterne, ein Like gegeben und deine Antwort als Lösung akzeptiert, aber irgendwie funktioniert das nicht.

 

LG Ilka