abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# 01721279184 ruft nach Kündigung an und behauptet von der Vodafone Zentrale zu sein
HassaniSabbah01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo minteinander. Bei mir steht/stand eine Vertragsverlängerung ins Haus. Also rufe ich beim Vodafone Shop menier Stadt an und frage, was sie mir für ein Angebot machen können, damit ich nicht mehr bezahlen muss nach Ablauf des Vertrages und automatischer Verlängerung.

Mir wurde mitgeteilt, dass ich doch einfach mal kündigen solle, dann hätte man bessere Konditionen, Gesagt, getan. Eine Woche später im Shop angerufen und gutes Angebot erhalten. Parallel hat mich die Nummer 01721279184 schon ein zwei mal versucht anzurufen, dann auch per SMS benachrichtigt, dass sie angerufen hätten, mich aber nicht erreichth hätten und sie mir ein Angebot machen woltlen.

Gestern also mal die Nummer zurückgerufen.

Es ging ein sehr enthusiastischer Herr ran, der mich davon überzeugte, dass ich im Shop eine neue Nummer bekommen würde und nur bei ihm die alte Nummer behalten könnte und Rabatt bekäme.

Nun will ich mal wissen, was wahr ist und was nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @HassaniSabbah01,

die Nummer gehört nicht zu VF, wie du im anderen Threads bereits gelesen hattest.
Blocke die Nummer einfach und dann ist Ruhe.
Des Weiteren würdest du im Shop bei einer Verlängerung deines Vertrages natürlich deine Nummer behalten.
Daher vergewissere dich vorher, ob es sich um einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer oder um eine Vertragsverlängerung handelt.
Lasse dir vor Unterschrift unbedingt den entsprechenden Vertrag ausdrucken, um das zu kontrollieren.
Sollte der Mitarbeiter im Shop dies nicht machen wollen und Ausreden bringen (Drucker kaputt, geht nicht etc.), dann nehme Abstand davon.

Ich persönlich würde aber aufgrund des Widerrufsrechts einen Vertrag nur online abschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @HassaniSabbah01,

die Nummer gehört nicht zu VF, wie du im anderen Threads bereits gelesen hattest.
Blocke die Nummer einfach und dann ist Ruhe.
Des Weiteren würdest du im Shop bei einer Verlängerung deines Vertrages natürlich deine Nummer behalten.
Daher vergewissere dich vorher, ob es sich um einen Neuvertrag mit neuer Rufnummer oder um eine Vertragsverlängerung handelt.
Lasse dir vor Unterschrift unbedingt den entsprechenden Vertrag ausdrucken, um das zu kontrollieren.
Sollte der Mitarbeiter im Shop dies nicht machen wollen und Ausreden bringen (Drucker kaputt, geht nicht etc.), dann nehme Abstand davon.

Ich persönlich würde aber aufgrund des Widerrufsrechts einen Vertrag nur online abschließen.

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Habe jetzt alle bisher eventuell entstandenen Kündigungsrückabwicklungen per Mail widerrufen. Sowohl die, die über den Vodafone Shop lief als auch die von dieser ominösen Handynummer.

Online hat man doch aber nie die volle Bandbreite an Angeboten und Möglichkeiten wie die Kündigungsabteilung oder?


@HassaniSabbah01  schrieb:

(...)

Habe jetzt alle bisher eventuell entstandenen Kündigungsrückabwicklungen per Mail widerrufen.  Sowohl die, die über den Vodafone Shop lief (...)


Über den VF-Shop hast du kein Widerrufsrecht. Der dort abgeschlossene Vertrag ist bindend. 

Wieso soll ich hier kein Widerrufsrecht haben. Habe da nur angerufen. Ws gab keine Aufnahme und seit über einer Woche ist auch keine Reaktion mehr erfolgt. Bei der vodafone Hotline hat man mir gesagt, dass wenn die sich so lange nicht melden auch nix mehr kommt.

Und warum sollte es hier keine Widerrufsmöglichkeit geben?

Wenn du da nur anrufen hast, dann ist auch kein Vertrag im VF-Shop zustande gekommen.

Denn Verträge im VF-Shop (stationärer Handel) können nur vor Ort mit Unterschrift abgeschlossen werden.

So nun hab ich aber doch nochmal ein paar Inputs.

Die Nummer ist vielleicht nicht von Vodafone selbst, aber sehr wohl von der Kundenrückgewinnung (die von Vodafone beauftragt ist). Heute habe ich bei einer 0800er Nummer aus der Vodafone App heraus angerufen und der Kollege sagte mir, dass diese Nummer sehr wohl von Vodafone, also von der outgesourcesten Kundenrückgewinnung ist. Er sah nämlich zum Beispiel genau wann ich mit dieser Rückgewinnung telefoniert habe und dass der Kollege aus dem Gespräch einer von ihnen ist.

Mir stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch irgendwie bei Vodafone selbst landet, wenn schon nicht über die in der App angegebenen Nummern. Und weiter stelle ich mir die Frage, was es bringen soll, wenn man bei Vodafone direkt anruft.

Also: die Nummer ist von der offiziell von Vodafone beauftragten Kundenrückgewinnung!

Ich verstehe nicht, warum hier im Forum Wording- Geschi... betrieben wird und nicht mitgeteilt wird, dass die Nummer von der outgesourcten Kundenrückgewinnung von Vodafone ist!

 

Die Hotlines sind schon immer outgesourced gewesen, weil es halt ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor ist.