abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App CallYa flex
ervau
Host-Legende
Host-Legende
Seit gestern bekomme das ich bei Aufruf der CallYa flex app nur ein sehr unscharfes frauenbildnis, aber nicht meine erbrauchsdaten etc. Löschen und neu installieren bringt keine Änderung. Was ist da los?
202 Antworten 202

Kontostandabfragen und aufladen geht auch über die 22922:

 

"Rufen Sie mit Ihrem CallYa-Handy die kostenlose Servicenummer 22 9 22 an. Die Ansage informiert Sie dann über Ihren aktuellen Kontostand"


@Chimcen@  schrieb:
Aufladen kann man auch so...
https://www.vodafone.de/aufladen/

In meinem Fall leider nicht, die CallYa Flex Nummer (016075…) wird nicht aktzeptiert. Meldung: Keine gültige Handy-Nummer Beispiel: 01721234567

 

Tatsächlich.. gerade kam ein Update für iOS Smiley (fröhlich)

(Ich nutze den Flex nicht mehr, daher kann ich zur Funktionsfähigkeit aber nichts sagen. Hab die App aber noch nicht deinstalliert, falls ich irgendwann wieder in den Flex wechseln würde...)

SvenW78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update installiert und es funktioniert wieder alles wie es soll😊
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Ich glaub‘s nicht!
Seit 1h gibt es im App Store eine CallYa flex app 1.4 und sie scheint voll zu funktionieren.
Weihnachten, Ostern, Pfingsten und ich weiß nicht was noch........

Jetzt könnt Ihr von mir aus den Thread auf erledigt setzen.

Interessant ist allerdings, daß im Februar zahlreiche sms ins Ausland angefallen (Nutzungsübersicht) sind und im März abgerechnet wurden (Ausgabenübersicht), die ich so nicht nachvollziehen kann. Im besagten Zeitraum war das Handy ohne sim bei gravis zur Reparatur. Weder im Januar noch im März  gibt es diese sms. IMessage und FaceTime wurden im auffälligen Zeitraum weder gestoppt/ gestartet. Diese Abbuchungen waren vor den App-Problemen nicht vorhanden!

Old_Digger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die neue Version jetzt auch installiert (Versionsnummer laut App-Store 1.4; laut Impressum der App 1.5). Sie funktioniert. Das angezeigte restliche Datenvolumen und die angezeigten restlichen Einheiten kommen hin und dürften somit richtig sein. Auch das angezeigte CallYa-Guthaben ist richtig.

 

Hinweis an Vodafone:

Allerdings werden bei mir in der Ausgabenübersicht jetzt haufenweise falsche Positionen angezeigt, nämlich seit Februar bis einschließlich 22.03.2018 täglich Kosten für eine SMS ins Ausland in Höhe von 0,29 €. Diese Positionen waren Ende März (als die alte App noch einwandfrei funktioniert hatte) noch nicht vorhanden. Hier stimmt also etwas immer noch nicht ganz.

 

Die falschen Positionen werden allerdings nur als Ausgaben angezeigt. Sie sind erfreulicherweise nicht vom CallYa-Guthaben abgezogen. Das stimmt (bis jetzt) auf den Cent genau entsprechend den tatsächlich angefallenen Kosten.

Ich erinnere mich noch daran, dass das bei mir in der Flex App auch mal angezeigt wurde, also mehrere SMS in Ausland an einem oder mehreren Tagen, aber diese nicht tatsächlich vom Guthaben abgezogen wurden. War nur ein Anzeigefehler. Da ich mir den Stand immer genau merke(n kann), bin ich mir da sicher gewesen und habe nichts weiter unternommen...

Wisst ihr noch den letzten Stand eures Guthabens?

 

Also, ist zumindest eine Möglichkeit...

Ich bin unsicher oder genauer: ich weiß es nicht. Werd‘ in Zukunft aber wohl besser aufpassen.

Mich macht halt stutzig, daß die Verbindungen erst im Folgemonat abgerechnet worden sind (ob belastet, weiß ich eben nicht, s.o.).

Interessant ist weiter, daß das Handy zur Reparatur war, während die sim beim mir zuhause lag.

gaulo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die App funktioniert soweit gut.
Vielen Dank an Vodafone.

ABER:

Unter Einstellungen -> Persönliche Daten soll das Kundenkennwort
eingegeben werden. Wenn ich das eingebe, passiert leider nichts
und ich werde dazu aufgefordert es erneut einzugeben.
Leider tut sich da gar nichts.

@Vodafone: Bitte hier nacharbeiten

Ansonsten Danke das man seinen Verbrauch wieder einsehen kann