Archiv_Apple

Siehe neueste
eSim Probelm mit Hotspot
optimator
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe meine SIM jetzt auch vor einer Woche gegen eine eSim getauscht (alter RED 1,5GB Vertrag). Leider lässt sich seitdem der Persönliche Hotspot nicht mehr aktivieren. Das Rädchen in den Einstellungen dreht sich sehr lange und es erscheint eine Nachricht man müsste sich an den Provider wenden zur Nutzung des Hotspots. Hat dieses Problem sonst niemand? Der Slot für die physische SIM im iPhone ist bei mir übrigens leer, diverse Neustarts und neu hinzufügen des eSim Profils haben nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo optimator,

 

vielen Dank für Deine Nachricht hier im Forum. Smiley (zwinkernd)

 

Wenn die eSim Deine Hauptkarte ist, lässt sich aktuell der persönliche Hotspot tatsächlich nicht aktivieren. Smiley (traurig)

 

Das Problem ist an den Hersteller adressiert und soll mit dem nächsten Softwareupdate behoben werden. Allerdings haben wir auf die Dauer keinen Einfluß.

 

Ich kann Dich also nur um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Mehr anzeigen
MarkusDe
Netzwerkforscher

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Mehr anzeigen
optimator
Smart-Analyzer

Ich hatte irgendwo im Netz was gefunden, dass es mit der Datenroaming Option zusammenhängt. Hab dann die verschiedenen Datenroaming Optionen mal aus und angeschaltet und danach ließ sich der Hotspot tatsächlich bei mir aktivieren (und funktioniert auch). Vielleicht hilft's?

Mehr anzeigen
MarkusDe
Netzwerkforscher

Bei mir geht der Instant Hotspot nicht: https://support.apple.com/de-de/HT204681

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo @ALL,

 

wir haben leider noch keine positiven Nachrichten zu dem Thema.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
KaiRene
Ex-Moderator:in

Hallo @optimator und @MarkusDe ,

 

könnt Ihr beiden mal schauen, ob es jetzt geht? Prüft vorher bitte die APN Einstellungen des Hotspots unter EinstellungenMobiles Netz/eSIM unter Mobilfunktarife auswählen/Mobiles Datennetzwerk/Unter APN beim "Persönlichen Hotspot" sollte web.vodafone.de eingetragen sein.

 

Gruß Kai

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen