abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Xiaomi Mi 10 Update
Yannix
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Leoxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Hallo Leoxi,

 

nach unseren letzten Infos sollen die Probleme mit dem Update des Xiaomi Mi 10 behoben sein laut Xiaomi, jeder sollte nachschauen im Smartphone und das neuste Update installieren.

 

Viele Grüße

TinaG


In diesem Thema hier geht es doch darum, wann GERÄTE MIT VODAFONE-BRANDING das Update bekommen ! Das NICHT-VODAFONE-GERÄTE das Update schon längst erhalten haben, weiß man doch. Mich interssiert nicht ein "laut Xiaomi", mich interessiert ein "laut Vodafone" ! Mit der Freigabe für Vodafone-Geräte hat Xiaomi nichts zu tun, wie Ihr mit Sicherheit wisst.

 

Anstatt endlich mal eine verässliche Info mitzuteilen, wird man zum x-ten mal damit vertröstet, dass nachgefragt werden muss. Und das nun seit über einem Monat. Meine Erkentniss ist, dass Vodafone null Plan hat, wann es die Updates freigibt und das wiederrum suggeriert mir, dass das Vodafone auch nicht interessiert. Wenn ich mir diesen Thread hier betrachte, kommt es mir vor, als wenn Vodafone sich gar nicht mit dem Thema beschäftigt. Tja, werde mein Gerät dann wohl flashen müssen.

 

In Zukunft werde ich Vodafone Produkte meiden.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

281 Antworten 281
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yannix,

 

ich habe Deine Anfrage an unseren Ansprechpartner für Xiaomi weitergeleitet, ich melde mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für deinen Einsatz 😄 

Ich wollte mal fragen ob man bereits etwas weiß, kann ja auch vergessen gehen. 

Ich finde es nur wirklich unprofessionell die Nutzer bzw Kunden komplett im leeren stehen zu lassen seitens der Verwaltung bzw der zuständigen Abteilung. Da wäre ein beispielsweise "nein jetzt gibt's sowas erst nicht" schon um einiges fairer / professioneller.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Yannic

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yannix,

 

nein, ich habe es nicht vergessen, ich warte noch auf die Nachricht von unserem Ansprechpartner.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

tut mir leid wenn ich falsch liege aber kann es sein dass selbst IHR komplett im quasi "Nichts" stehen gelassen werdet nachm Motto "guckt mal selber wie ihr damit klarkommt)??

Oppo... Xiaomi.... Xiaomi sogar schon zum zweiten mal.. der Vorgänger vom Mi 10 war ja sogar noch schlimmer dran.. 

 

Deine Nachricht ist vom 3.8. ... Heute ist der 11.8 🤦🏻‍♂️

 

Man muss dem Kunden ja nicht den **piep** nachtragen oder ähnliches aber wenigstens kommunizieren wäre mal angebracht. Und damit will ich gerade nicht dich angreifen Tina, du versuchst es ja wenigstens.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yannix,

 

leider ist es so das ich mir auch im Moment so vorkomme, als ob ich im Regen steheFrustrierte Smiley. Du kannst sicher sein, dass ich jeden Tag nachfrage und auf eine Rückinfo warte, sobald was da ist poste ich es. Tut mir leid das es so lange dauert.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

auch ich bin genervt von dem Vodafone Branding, weil ich seit Wochen auf das MIUI12 Update auf meinem Xiaomi Mi 10 warte.

Gibt's was neues von deinem Kollegen, dem Xiaomi Experten?

Ist es eine realistische Option, dass ich einem eurer Techniker*in mein Mi10 zuschicke und der/die mir die Software ohne euer sinnloses Branding aufspielt? (Ich wurde von Vodafone noch nicht einmal über dieses Software-Branding informiert)

 

Genauso geht's mir auch ... Ich zahle ebenfalls für ein Smartphone was eigentlich die Update Garantie hat... Zu deiner Frage das würde mich auch interessieren. Eins weiß ich auf jeden Fall jetzt schon, das war das erste und letzte mal für mich Vodafone...

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Falco_B,

 

leider gibt es noch nichts Neues darüber, sorry, ich bin dran.

 

Das Xiaomi einem Techniker zuschicken, macht keinen Sinn, da wir ja hier keine Software haben zum aufspielen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Leoxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Finde es auch nicht ok, Geräte ohne Vertrag zu verkaufen, aber nicht drauf hinzuweisen, dass diese gebranded sind. Vor allem da es wohl ganz offensichtlich die Updates verzögert. Und dann noch nicht mal eine Antwort zu bekommen, wann und ob überhaupt ein Update kommt, ist ja wirklich ein Armutszeugnis.