Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
Windows Phone 7.8 Update
Stephan87
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Nokia hat am 30.01.2013 mit dem rollout des neues OS für die WP7 Modelle begonnen. Die Lumia Modelle anderer Provider mit Branding haben das Update bereits erhalten.

 

Wann kommt das Update für die Vodafone gebrandeten Modelle??

Mehr anzeigen
304 Antworten 304
hafe
Giga-Genie
Hallo,

die Frage kann ich nicht beantworten. In der Regel innerhalb von 14 Tagen nach dem Rollout haben die meisten Windows Phone Nutzer das Update.

Nachdem ich mir gestern mal in diversen Berichten die Änderungen angesehen habe stelle ich mir schon die Frage, ob das Update überhaupt lohnt. Dies ist wahrlich keine Meisterleistung von Microsoft. Praktisch keine Verbesserungen, nur ein wenig optische Veränderungen. Gespannt bin ich nur, ob endlich der Tastaturfehler behoben ist. Meines Erachtens eher eine peinliche Leistung.

Also keine Panik. Es wird kommen.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Stephan87
Netzwerkforscher

Das das neue 7.8 keine Meisterleistung war von MS, habe ich auch schon gelesen. Ist auch etwas peinlich ehrlich gesagt.

 

Aber mir geht ja nur um die Optik, weil die jetzigen "Kacheln" mir persönlich zu groß sind.

Mehr anzeigen
sirrobin001
SuperUser

Dolle Features birgt das Update nicht, aber allein die Tatsache das man die Kacheln nun ändern kann machen das ganze ja zumindest etwas Lohnenswert. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
CIA_MAN
Full Metal User
Ich persönlich finde Win Phone 7.5 schon nicht schlecht... und 7.8 macht das ganze noch etwas hübscher Smiley (zwinkernd) von daher...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
hafe
Giga-Genie

Das Windows 7.5 ist sicher nicht schlecht. Allerdings erwarte ich nach einer so langen Zeitspanne bezogen auf das Update 7.5 in Verbindung mit den fehlenden typischen Funktionen eine Weiterentwicklung.

 

Beispielsweise

- Internet Explorer 10

- (noch besser wäre das Google Pendant, dass erheblich schneller arbeitet als das Microsoft Produkt)

- Möglichkeiten einer Dateiverwaltung incl. Änderung der Dateinamen (ist insbesondere bei den PDF ein Katastrophe)

- Frei nutzbarer Speicherplatz in einem separaten Bereich

- Verbesserungen im Bluetooth Bereich, z. B. Anpassung an neuere Techniken, Datenaustausch usw.

- Fehlerbehebung des Tastaturfehlers (hätte sofort nach 7.5 erfolgen müssen)

- automatische Sychonisation der Uhrzeit/Datum  mit einem Internetserver (nicht alle Provider senden das benötigte Zeitsignal)

usw.

 

Vieles an Windows Phone 7 gefällt mir sehr gut. Aus diesem Grunde nutze ich es.

 

Die mir bekannten Änderungen in 7.8 sind alle kosmetischer Art. Dies mag den Nutzer interessieren, der gerne mit Farben, Kacheln usw. spielt. Im Bereich der Funktionalität gäbe es an einigen Stellen vieles zu verbessern. Hierzu soll sich der Kunde dann ein neues Phone kaufen. Irgendwann sollte man mal erkennen, dass ein teures Telefon, wenn ggf. auch durch Ratenzahlungen finanziert, nichts ist was man nach kurzer Gebrauchsdauer in den Müll wirft.

 

Man stelle sich nur mal vor, alle technischen Geräte im entsprechenden Wert  werden nach 2 Jahre ausgetauscht. Dann bekäme man eine neuen Geschirrspüler, eine neue Waschmaschine, einen neuen Kühlschrank, eine neue Gefriertruhe, ein neues Radio,  ein neues TV usw.

 

Niemand kommt auf die Idee, diese Geräte nach dieser Zeit zu entsorgen. Nur bei den Handy ist dies Standard, von den Mobilfunkbetreibern eingeführt und bis vor nicht allzu langer Zeit im Rahmen eines Vertrages subventioniert. Sieht man sich die aktuellen Vodafone Preise an, so stellt man fest, dass 24 * monatlicher Aufpreis für das Handy + Einmalzahlung in etwa den Wert des Gerätes entspricht. Endlich mal eine sinnvolle Regelung! Dadurch können die eigentlichen Dienstleistungskosten in einen Mobilfunktarif zu konkurrenzfähigen Preisen angeboten werden. Vielleicht reduziert sich dadurch im Laufe der Zeit auch der Elektroschrott und die Nutzer entwickeln ein Gefühl für den Wert des Produktes.

 

Gruß

 

Hafe

 

 

 

 

Mehr anzeigen
plepper
Daten-Fan

Ich finde es aber doch sehr enttäuschend dass vor allem bei einem so kleinen Update man mit einem Vodafone Lumia einfach ohne einen Kommentar quasi im Regen stehen gelassen wird.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

das Update wird in 4 Wellen im Zeitraum vom 31.1. bis 19.2. sukzessive für alle Lumia-Nutzer mit den Geräten 610, 710, 800er und 900er (-Serie) über Zune zur Verfügung gestellt.

 

Also, alle, die es bisher noch nicht besitzen: dauert nicht mehr langSmiley (zwinkernd)

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

 

 

Mehr anzeigen
Jadzia
Daten-Fan

"dauert nicht mehr lang" ist gut. Es dauert schon viel zu lange!

Mehr anzeigen
Tobs1998
Smart-Analyzer

Also ich finde bis zum 19.2  dauert es nicht mehr al zu lange. Ich habe selbst hier eine Frage zu diesem Update gestellt. Mir wurde der Kabeltrick als Hilfe genannt Link zur Anleitung http://wp7app.de/11036/tipps/stichwort-kabeltrick-windows-phone-7-8-jetzt-installieren.html

 

Es Funktioniert. Ich lade mir gerade das Upadte herunter!

Mehr anzeigen