abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone SMS versenden funktioniert nicht
Ice3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, ich habe seit gestern mein Iphone 14 Max Pro auf eine eSIM umgestellt, seit diesem Zeitpunkt kann ich keine SMS mehr versenden, empfangen schon nur ich bekomme immer die Meldeung Senden fehlgeschlagen (nicht zugestellt). Ich hoffe es kann mir einer helfen, denn mit einer normalen SIM-Karte war alles in Ordnung. das mit *133# habe ich schon probiert, auch dort bekomme ich eine Fehlermeldung: "Fehler beim Ausführen dieser Anforderung. Sie sind zur Eingabe dieses Codes nicht berechtigt"

Über eine Lösung von euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Denys

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ice3,

 

schnellster Weg ist der Weg über die Kundenbetreuung. Hier muss sicherlich nur der SMS-Dienst korrekt für dein eSIM-Profil eingerichtet werden. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Ice3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke schön, genau so habe ich getan und jetzt geht alles wieder.

Hi @Ice3
ich habe genau das gleiche Problem. Könnten Sie uns vielleicht einen Rat geben, welche genauen Schritte Sie unternommen haben, um das Problem zu beheben? (zB. Welche „Einstellung“ muss aktiviert werden, haben Sie Ihr Telefon danach zurückgesetzt usw.?)
Ich habe außerdem weitere Probleme mit fehlender Telefonnummer und Hotspot-Funktionalität, die möglicherweise damit zusammenhängen
Vielen Dank