abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim von iPhone auf Android übertragen
PhoenixEX
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine kurze Frage.

Aktuell nutze ich das iPhone 14 pro mit einer esim.

Jetzt habe ich seit zwei Tagen das Pixel 8 und wollte diesen mal ein paar Tage austesten.

Das Problem, dass ich allerdings habe, ist, dass ich beim iPhone das esim Profil löschen muss, um es beim Pixel zu aktivieren (zumindest vermute ich das)

 

Meine Angst jetzt ist nur dass, wenn ich das Profil aus dem iPhone lösche, der QR-Code beim Einrichten der esim-karte auf dem Pixel nicht funktioniert.

 

Ich habe bereits mit dem Pixel versucht, den QR-Code für die eSim zu verwenden, alerdings erhalte ich eine Fehler " esim wird bereits verwendet"

 

Frage an euch, kann ich bei Vodafone ohne Probleme die eSim bzw. Das Profil von meinem iPhone löschen. Und dann diesen QR-Code auf dem Pixel verwenden? 

Oder muss ich eine neue esim  bzw. Den QR-Code beantragen?

 

Danke

 

1 Antwort 1
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey PhoenixEX,

Du kannst den Wechsel auch selbstständig durchführen. 
Dazu brauchst Du nur Zugang zu MeinVodafone. 🙂

Hier findest Du eine Anleitung: SIM-Karte wechseln: Alles, was Du dazu wissen musst (vodafone.de)

Damit solltest Du safe sein. ❤️ 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!