abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App und Safari Seite www.vodafone.de.... geht mit Mobilen Daten in iOS nicht
Mahi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem und weiß keine Lösung. Ich kann weder die Vodafone App mit Mobilen Daten öffnen, noch eine Seite im Safari Browser, die mit: www.vodafone.de.... beginnt. Die Seite im Browser wird nicht geladen, die App zeigt nach einer gefühlten Ewigkeit, das kein mobiles Netz verfügbar ist. Schalte ich WLAN ein, geht alles. App und Seite im Browser. Selbst, wenn ich mit einem anderen Telefon über einen mobilen Hotspot eingeloggt bin. Empfang ist ordentlich vorhanden, Datenvolumen natürlich auch mehr als genug. App schon deinstalliert und neu installiert. Sogar von iPhone 13 auf iPhone 15 umgezogen. Problem bleibt bestehen. Neustart, Browserdaten gelöscht, Vodafone Cache gelöscht, alles schon gemacht. Vor allem, was hat die App mit der Seite im Browser zu tun. Fängt die Seite an mit: www.forum.vodafone.... gehts. Sobald www.vodafone.... dasteht, geht es nicht. Mur im WLAN. Es ist zum verrückt werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke, Martin

4 Antworten 4
Mahi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keiner eine Idee? Schade. Es geht weiterhin nicht. 

dann bekommt dein iPhone über mobile Daten keine IPv4

forum.vodafone.de ist über IPv6 erreichbar
vodafone.de ausschließlich über IPv4

das liegt eventuell an den APN Einstellungen

https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/vodafone-apn-einstellungen/#/

 

Hallo RobertP

danke für deine Nachricht. Ich habe das mit dem Handykonfigurator probiert. Am Ende konnte ich da eine Konfigurationsdatei Downloaden. Die konnte ich aber nur speichern. Nicht öffnen, bzw. irgendwo einlesen.

in deinem 2. Link soll ich auch Einstellungen- Mobiles Netz - Mobile Datenoptionen… usw. gehen. Die Punkte find ich gar nicht in iOS 17.2.

Ich glaub ich werd alt. 👴 

Mahi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab jetzt die Einstellung gefunden. Aber es steht wie gefordert: Web.vodafone.de drin. Trotzdem geht es leider nicht.