abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS kann nicht gesendet werden
LoVi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

der SMS-Versand funktioniert nicht.

Meldung: nicht zugestellt.

iPhone 13 MAX mit E-Sim

 

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LoVi1,

 

wenn die SMS nicht zugestellt wird, heißt es ja nur das sie nicht zugestellt werden konnte.

 

Kannst Du bitte mal vor dem Text der SMS *n# schreiben, das kommt nicht beim Empfänger an, aber Du bekommst direkt eine Nachricht vom Netz, die uns dann hoffentlich weiterhilft.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LoVi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo TinaG,

ich habe mehrere SMS verschickt mit folgendem Inhalt

*n# Test

Bei iPhone-Nutzern ist die Nachricht mit allen Zeichen angekommen.

Bei den anderen Android-Nutzern ist nichts angekommen, bei mir die Meldung

(in Rot)

Nicht zugestellt (unterhalb des SMS-Textes)

Wenn ich das "!" klicke erscheint die Meldung

Deine Nachricht wurde nicht gesendet. Zum Senden auf "Wiederholen" tippen.

Auch eine Wiederholung führt dann nicht zum Erfolg.

Kann es an den unterschiedlichen Betriebssystemen der Empfänger liegen? Denn iMessage funktioniert und SMS nicht?

Mein iPhone hat eine eSIM mit einer TelNr. aus  dem Vorvertrag. Muss evtl. der SMS-Dienst für eSIM frei gegeben werden?

 

 

 

 

Hi @LoVi1,

 


@LoVi1  schrieb:

(...). Muss evtl. der SMS-Dienst für eSIM frei gegeben werden?

(...)


ich vermute, dass eventuell der SMS-Dienst nicht korrekt aktiviert worden ist. 

Hier kann die Kundenbetreuung aber weiterhelfen und das notfalls innerhalb weniger Minuten korrigieren. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LoVi1,

 

laut Deiner Beschreibung war es keine sms an andere iPhone-Nutzer.

Siehst Du auch an der Farbe der Textblase, blau=imessage und grün=SMS.

Bitte geh mal auf Einstellungen>Telefon und prüfe dort, ob bei "Meine Nummer" Deine Nummer richtig hinterlegt ist.

Wenn nicht, dort korrigieren, wäre jetzt meine Vermutung.

Ansonsten wie Mav1976 schon geschrieben hat, über einen der anderen Kanäle melden zur genaueren Prüfung.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!