abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch eSIM Aktivierung gesperrt
ahmadfathi
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Tagen versuche ich meine eSIM von Vodafone auf meiner neuen  Apple Watch (7) zu aktivieren, aber leider hat es bisher nicht gekelappt. Im Vodafone Shop und an der Hotline hat man das Ganze nur komplizierter gemacht und eine Sperrung  verursacht, sodass ich in den Apple Watch Einstellungen gar nichts mehr tun kann (siehe Screenshot):
01_Screenshot.jpg

 

Wenn man in der Apple Watch App, in "Mobilfunk > Mobilfunk konfigurieren..." geht, dann öffnet sich sofort ein WebView mit der Vodafone-Website, wo nach einem ePIN gefragt wird.

Dummerweise hat man im Vodafone Shop den PIN so oft falsch eingegeben, dass das ganze jetzt gesperrt ist.

 

In der Nachricht steht "wende dich an unsere Kundenbetreuung", aber leider versteht KEINE EINZIGE Person bei der Kundenbetreuung, was das Problem ist.

Ständig werden mir völlig unpassende und sinnfreie Ratschläge gegeben und nachdem all das nicht klappt, heißt es, dass ich nun an eine Fachabteilung für die Apple Watch weitergeleitet werde, aber gleich dannach bricht die Verbindung ab! Das kann ja kaum ein Zufall sein, wenn es gleich 3 Mal passiert!

 

Ich bin wirklich sehr schwer frustriert, weil ich mich mit dem Thema nun seit mehreren Tage befasse und keine einzige Person mir weiterhelfen kann.

Es erscheint, dass bei Vodafone der Sinn von eSIMs – ELEKTRONISCHE SIM – überhaupt nicht verstanden wird und die Prozesse unnötig verkompliziert werden. Bei anderen Anbietern passiert das Einrichten, Wechseln und Übertragen von eSIM vollkommen papierlos, innerhalb weniger Minuten.

 

Nun ist der Post hier noch die letzte Hoffnung, um dieses eigentlich vollkommen banale Problem gelöst zu bekommen.

 

 

13 Antworten 13
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ahmadfathi,

 

herzlich Willkommen im Forum!

Tut mir leid, das Dir die Hotline nicht helfen konnte, verstehe ich aber auch nicht, da sie ja zu uns in den technischen Bereich verbinden können...

 

Aber egal, ich helfe Dir natürlich gerne, daher schick mir bitte per PN Deine Mobilfunknummer mit Kundenkennwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DamianK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich versuche auch schon seit Tagen meine eSIM von Vodafone auf meiner neuen  Apple Watch (7) zu aktivieren, aber leider hat es bisher auch nicht gekelappt. Auch die Kundenhotline konnte mir bis heute nicht weiterhelfen.

Ich kann die Mibilfungkonfiguration nicht mehr weiter bearbeiten bzw. abschließen, da die weitere Bearbeitung geperrt ist (siehe Screenshot):
01_Screenshot.jpg

 

Wenn man in der Apple Watch App, in "Mobilfunk > Mobilfunk konfigurieren..." geht, dann öffnet sich sofort ein WebView mit der Vodafone-Website, wo nach einem ePIN bzw. Kundenkennwort gefragt wird.

Dummerweise hab ich das Kundenkennwort zu oft falsch eingegeben, sodass das ganze jetzt gesperrt ist.

 

In der Nachricht steht "wende dich an unsere Kundenbetreuung", aber leider versteht KEINE EINZIGE Person bei der Kundenbetreuung, was das Problem ist bzw. leitet mich an weitere Personen weiter, die mir aber auch nicht weiterhelfen können. Auch ein Rückruf eines Technikers ist bis jetzt nicht erfolgt, obwoh es mir schon mittlerweile mehrmals zugesagt worden ist.

 

Ich bin wirklich sehr schwer frustriert, weil ich mich mit dem Thema nun seit mehreren Tage befasse und keine einzige Person mir weiterhelfen kann, obwohl ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat bzw. schon hatte!!!

 

Nun ist der Post hier noch die letzte Hoffnung, um dieses eigentlich vollkommen banale Problem gelöst zu bekommen.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DamianK

bitte kontaktiere uns über alternative Kanäle (wie z.B. Facebook oder Twitter) , denn über das Forum können wir keine PN mehr anfordern.

Dein Anliegen sollten wir rasch hinbekommen.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

gibt es auch eine andere Möglichkeit, denn ich habe kein Facebook und Twitter.

 

Gruß

Damian

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey DamianK,

 

Du kannst uns auch über WhatsApp kontaktieren Smiley (zwinkernd)

Geh einfach auf den Link (Kanäle), den Jioti gepostet hat.

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

per Wathsapp bekomme ich wieder die Telefonnummer von der Kundenbetreuung, die mir wieder nicht helfen kann. Mir wird immer zugesagt, dass sich ein Techniker bei mir meldet, aber bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet und das Problem bestehr weiterhin!!! Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es nicht möglich ist, die Sperre aufzuheben. Wenn Vodafone die Sperre setzen kann, dann sollte es Vodafone auch aufheben können!!! Und da ich anscheinend nicht der Einzige bin, der das Problem hat, müsste es doch möglich sein oder???

 

Gruß

Damian

Mir geht es genauso. Auf keinem Kanal konnte mir bisher geholfen werden... 

Hallo ImkeH,

mich hat heute ein Techniker von Vodafone angerufen und die Sperre aufgehoben, so dass ich dann die Konfiguration fortfahren und meine Watch mit der eSim verbinten konnte.

 

Fazit: Nur ein Techniker von Vodafone kann diese Sperre aufheben bzw. zurücksetzen!!!

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Ich versuche schon seit Tagen meine 

eSIM bei Apple Watch zu entsperren, Habe auch schon mindestens 10 mal 

mit Kundenbetreuung von Vodafone gesprochen. Die ändern nur die sim Code aber die Sperre bleibt weiter hin.

Mit freundlichen Gruß 

Andre