abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch Esim Kundenkennwort zu oft falsch eingegeben
lifeoffelix_t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin neuer Besitzer einer Apple Watch mit cellular Funktion. Diese wollte ich auch benutzen/buchen. Bei der Buchung habe ich mein Kundenkennwort zu oft falsch eingegeben. Siehe Nachricht: 


"Du hast leider die ePIN oder Dein Kunden-Kennwort zu oft falsch eingegeben.
Zur Sicherheit für Dich haben wir die Eingabe jetzt gesperrt. Wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung."

 

Könnte mir hier jemand weiterhelfen, oder soll ich ich mich an der Hotline versuchen?

 

Gibt es alternativ die Möglichkeit die esim via Internet bestellen und via (QR) Code auf der Watch zu aktivieren wie bei einem iPhone?

 

LG

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem hat sich jetzt folgerndermaßen gelöst. Im Vodafone Store kann man sich die esim bzw. die SIM-Karte tauschen lassen. Damit wird diese Sperre (anscheinend) umgangen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
lifeoffelix_t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Habe nach einem Gespräch mit einem Service Mitarbeiterin die OneNumber Option gebucht und bin immer noch gesperrt. Sie meinte das man nach 24h Stunden automatisch entsperrt wird. Werde es morgen überprüfen.

Update: Wurde immer noch nicht entsperrt, scheint laut Support Mitarbeiter ein Systemfehler zu sein wo man nichts machen...

Normalerweise wird man nach 24h entsperrt, manuell kann man nicht entsperrt werden. Das geht aus Datenschutzrechtlichen Zwecken nicht.

Hallo lifeoffelix_t,
das ist so korrekt. 
Hier kannst Du nur abwarten und es erneut probieren.

Alles Liebe

F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem hat sich jetzt folgerndermaßen gelöst. Im Vodafone Store kann man sich die esim bzw. die SIM-Karte tauschen lassen. Damit wird diese Sperre (anscheinend) umgangen. 

wie geht das mit "umgehen der alten SIM" bei der Apple Watch?

Die Sperre scheint nur für die (e)SIM des iPhones zu gehen. Diese kann man sich im Vodafone store austauschen lassen. D.h. man löscht die aktuelle (e)SIM und richtet eine neue wieder ein.

Schnasibaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe exakt das gleiche Problem und der nette Herr am Telefon hat exakt das Problem nicht verstanden und wollte mir sogar noch Produkte aufschwatzen. Daher wäre ich auch hier um Hilfe sehr froh. 

Guten Abend,

 

ich habe auch seit einigen Wochen das gleiche Problem!

 

Kundenhotline, Vodafone Shop ( 4 Stück ) inklusive Tausch der E SIM…. Kein Erfolg und immernoch die gleiche Meldung!

 

Bitte auch um Hilfe! 🙏🏻


mein schönes Wochenende und viele Grüße 

StevenO83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem und brauche Unterstützung von Vodafone. 

Danke und BG