abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 13mini/ 13 / 13 Pro / 13 Pro Max & Watch 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iphone13-presale-pt-m-960x300-dt.jpg

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation: Hier klicken 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • ab dem 17.9.21
    • Auslieferung
      •  ab 24.09.2020
    • Family & Friends
      • vorraussichtlich ab dem 22.10.21
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
  • Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 13mini / 13:  128GB, 256GB, 512GB
    • iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
    • iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



531 Antworten 531

Hat das noch wer in der Mail von DHL gehabt?



Ident-Check:

Ihre Sendung wird aufgrund der aktuellen Situation direkt in eine Filiale gebracht und kann nur von Ihnen persönlich gegen Unterschrift abgeholt werden. Die Abholkarte finden Sie in Kürze in Ihrem Briefkasten.


Bedeutet das die stellen das gar nicht zu sondern liefern des direkt in ne Poststelle?

MinkZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mein 13er Pro heute bekommen. Bestellt am 17.09. um ca 17.09Uhr, im Rahmen der Vertragsverlängerung. Wurde durch DHL geliefert. Gestern gegen 16Uhr Versandbestätigung von Vodafone bekommen, ca 18.30Uhr dann Ankündigung von DHL, eigentlich für Samstag 🙂

 

Den Status konnte ich auch von vorne rein einsehen.

tranus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt auch eine Versandbestätigung erhalten. Bei mir wird es über UPS verschickt und kommt am Montag an... habe zwar gehofft, dass ich es schon morgen in den Händen halten kann, aber Montag ist auch ok... zumindest nicht mehrere Wochen warten. 

 

Bestellstatus da sehe ich immer noch nichts 😄

TMT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MinkZ  schrieb:

Ich habe mein 13er Pro heute bekommen. Bestellt am 17.09. um ca 17.09Uhr, im Rahmen der Vertragsverlängerung. Wurde durch DHL geliefert. Gestern gegen 16Uhr Versandbestätigung von Vodafone bekommen, ca 18.30Uhr dann Ankündigung von DHL, eigentlich für Samstag 🙂

 

Den Status konnte ich auch von vorne rein einsehen.


Welche Variante genau hast du bestellt? Ich hatte am 17. morgens bestellt. Es hieß, die Bestellungen werden der Reihe nach bearbeitet. Habe aber meins noch nicht bekommen.

MinkZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@TMT  ich habe eben nochmal nachgesehen, Vorbestellungen waren ja schon ab 14Uhr möglich, also war es 14.09Uhr ca. Ich habe das 13er Pro 128GB Graphit bestellt, online. 

Pixiedust
Rookie
Rookie

Hallo! 

Ich habe diese Woche meinen Tarif auf VF young L Sub H40 umgestellt und dazu das neue Iphone 13 pro bestellt. Die Umstellung des Tarifes gab es bereits und die SMS dazu, jedoch habe ich bis jetzt immer noch keine Bestellbestätigung oder ähnliches für das bestellte Gerät erhalten! Laut Profil kann ich allerdings aber schon sowas wie eine Versicherung hinzubuchen. (?) Bringt mir aktuell nichts, wenn ich nicht mal weiß, wann und ob ich das Gerät überhaupt erhalte 😕 ohne Bestellnummer kann ich natürlich auch nichts verfolgen, und über die Postleitzahl will es auch nicht funktionieren 

 

Edit von Matthes ( Mod): Post zum Sammelthread bzgl. iPhone 13 verschoben

Bei mir war die Vorbestellung am ersten Tag um 14:16 mit einem iPhone 13 Pro 128GB in Graphite. Bis jetzt steht da immer noch "Bestellung wird für den Versand vorbereitet". Gestern nachmittag angerufen und die Dame meinte, dass sie sich freut mitteilen zu können, dass das Paket morgen (also heute am Samstag) kommen wird. Lieferschein wäre schon gedruckt und ich sollte sehr bald eine Trackingnummer bekommen. War natürlich nicht so... 😞

TMT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte am 17. morgens über die Hotline bestellt. Online ging es ja erst ab 14 Uhr. Komisch ist halt, dass jmd später bestellt und früher beliefert wird. Naja, was soll's. Spätestens Montag bekomme ich meins (mit ein wenig Glück schon heute). Gestern habe ich mir gedacht, dass es mein 12 Pro eigentlich auch noch getan hätte. Aber das 13er behalte ich diesmal zwei Jahre. Also wahrscheinlich. Denke ich mal. Außer das 14er wird dann nochmal viiieel besser 😆

Lukaasfa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Obwohl DHL/Vodafone Montag angezeigt hat das mein Paket kommt, kommt es doch schon heute und kann es schon Live verfolgen! DHL sei dank 🥰

Ocuras
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist es auch auf dem Weg . Und gleich schon da