abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mailbox soll sofort rangehen
InGe87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe in meinem Handy 2 Sim-Karten und ich möchte einstellen, dass bei einer von beiden sofort die Mailbox rangeht.

Kann mir jemand helfen wie das möglich ist?

Am liebsten wäre es mir auch, dass nur der Text abgehört wird und danach der Anrufer keine Möglichkeit bekommt drauf zu sprechen. Ist auch das möglich?

Vielen lieben Dank

Inka

 

*** @InGe87, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Andere VF-Services verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @InGe87,

 

das ist wohlmöglich abhängig von der Art der Mailbox, die du hast. 

Die Profi-Mailbox bietet diesen Service (Ansage bei längerer Abwesenheit), die Standard-Mailbox nicht. 

 

Hier einige Infos zu den Unterschieden und der Buchung des Services, wenn du die Funktionen der Profi-Mailbox nutzen möchtest. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Einrichtung der Anrufweiterleitung geht entweder mit speziellen USSD-Codes - z.B. **21*<Rufnummer># für eine generelle Rufumleitung sowie ##21# für das Löschen derselben -- oder über das Menü des Smartphones selbst.

 

Was die Einrichtung der Mailbox anbetrifft:

Dies musst du über das Sprachmenü der Mailbox machen - dort kannst du einerseits den Ansagetext ändern, andererseits aber auch die Dauer der Aufzeichnung (bis hin zu "keine Aufzeichnung") abändern.

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort :-).

Punkt 1 hat schon mal geklappt! 🙂

Zu 2: Es geht nicht um meinen Text bei der Ansage sondern ich möchte das der Anrufer keine Nachricht hinterlassen kann, es soll nur den Ansagetext hören. Geht das? Konnte im Mailbox Menü nichts finden...

Liebe Grüße

Hi @InGe87,

 

das ist wohlmöglich abhängig von der Art der Mailbox, die du hast. 

Die Profi-Mailbox bietet diesen Service (Ansage bei längerer Abwesenheit), die Standard-Mailbox nicht. 

 

Hier einige Infos zu den Unterschieden und der Buchung des Services, wenn du die Funktionen der Profi-Mailbox nutzen möchtest. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InGe87,

 

da Du Deinen Beitrag auf gelöst gesetzt hast, mache ich dann hier auch hinter uns wieder zu.

 

Danke Mav1976 für Deine Hilfe.

 

Ein schönes Weihnachtsfest und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!