abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuordnung Vertragsoptionen Smartcard ändern
nr24944
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe in meinem Komfort HD Vertrag zwei Smartcards hinterlegt. Bis heute funktionierten auch die verschlüsselten privaten HD-Sender über die Zweit-Karte. Jetzt zeigt der TV "verschlüsseltes Signal". Eratunlicherweise hat die Zweit-Karte (die jahrelang benutzt für private HD-Sender genutzt wurde) nur die Option "Basis HD" freigechaltet. Nur die alte Karte (die ich schon lange verlegt habe und auch keine CI-Karte ist) hat die Optionen "Kabel Digital+" und "HD-Senderwelt".

Wie kann ich die Zuornung der Optionen zwischen den Karten tauschen ?

Viele Grüße

Niels Rasmussen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Niels,

das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@nr24944  schrieb:

Wie kann ich die Zuornung der Optionen zwischen den Karten tauschen ?

Dürfte wenig Sinn machen das zu tauschen.


@nr24944  schrieb:

Jetzt zeigt der TV "verschlüsseltes Signal".

Das hat ja einen Grund, in der Regel jenen das das CI+Modul nicht erkannt wird.

Was nutzt du da?


@nr24944  schrieb:

Eratunlicherweise hat die Zweit-Karte (die jahrelang benutzt für private HD-Sender genutzt wurde) nur die Option "Basis HD" freigechaltet.


Das ist doch richtig, Basis HD (jetzt Basic TV) ist der Tarif für die Privaten in HD.

HD Senderwelt ist dem vergleichbar, Kabel Digital+ das dürfte für den Recorder sein, das + ist da für den Geräteeigenen EPG.


@nr24944  schrieb:

Nur die alte Karte (die ich schon lange verlegt habe und auch keine CI-Karte ist)


Das ist relativ egal, passen CI+Modul und Karte zusammen kann auch die Karte in einem Modul genutzt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@nr24944  schrieb:

Jetzt zeigt der TV "verschlüsseltes Signal".

Das hat ja einen Grund, in der Regel jenen das das CI+Modul nicht erkannt wird.

Was nutzt du da?


Smit Secure Plus  - das Modul und die Karte werden aber sauber erkannt (CI Analyse komplett fehlerfrei)

@nr24944  schrieb:
Smit Secure Plus  - das Modul und die Karte werden aber sauber erkannt (CI Analyse komplett fehlerfrei)

Bleibt die Frage woher dann jene Meldung?

Sollte ein Sender warum auch immer nicht entschlüsselt werden können, käme da ne entsprechende Meldung.

Bei welchen Sendern erfolgt jene Meldung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@nr24944  schrieb:
Smit Secure Plus  - das Modul und die Karte werden aber sauber erkannt (CI Analyse komplett fehlerfrei)

Bleibt die Frage woher dann jene Meldung?

Sollte ein Sender warum auch immer nicht entschlüsselt werden können, käme da ne entsprechende Meldung.

Bei welchen Sendern erfolgt jene Meldung?

 

"Signal verschlüsselt" kam )heute den gesamten Nachmittag) bei den privaten HD-Sendern - jetzt laufen aber auch diese wieder - spontane "Heilung" ...

 


 

Ob nun ne "spontale Heilung" oder eher irgendein technisches Problem beim TV, egal, es freut mich wenns wieder funktioniert.

Das sagt mir, manchmal hilft es doch etwas Geduld zu haben, dein Gedanke da die Kartenfreischaltung zu tauschen, zum Glück geht sowas nicht von jetzt auf gleich dürfte da nicht wirklich geholfen haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Oder war die Karte länger nicht mehr auf einem der privaten Sender aktiv?

Dann könnte es einfach sein, dass die Freischaltung abgelaufen ist und die Karte sich erst wieder die Freischaltungen "einsammeln" musste -- gerne beliebtes Problem bei Sky-Kunden, die nur die Bundesliga gebucht haben und die zwischen Mai und August sonst kein Sky schauen...


@reneromann  schrieb:

Oder war die Karte länger nicht mehr auf einem der privaten Sender aktiv?


Ups, aber wenn die Meldung des Users so lautet:

@nr24944   schrieb:

Bis heute funktionierten auch die verschlüsselten privaten HD-Sender über die Zweit-Karte. 


würde ich ein längeres nicht sehen der Privaten in HD ausschließen wollen.


@reneromann  schrieb:

gerne beliebtes Problem bei Sky-Kunden, die nur die Bundesliga gebucht haben und die zwischen Mai und August sonst kein Sky schauen...


Welchen Zusammenhang es da mit bestimmten Sky Sendern gibt ist mir zweifelhaft, die Privaten in HD sind auch zu sehen wenn es keine Bundesliga zu sehen gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@reneromann  schrieb:

gerne beliebtes Problem bei Sky-Kunden, die nur die Bundesliga gebucht haben und die zwischen Mai und August sonst kein Sky schauen...


Welchen Zusammenhang es da mit bestimmten Sky Sendern gibt ist mir zweifelhaft, die Privaten in HD sind auch zu sehen wenn es keine Bundesliga zu sehen gibt.


Das kann durchaus auch bei den Privaten in HD passieren, wenn man längere Zeit (6..8 Wochen) keine verschlüsselten Sender schaut, z.B. weil man längere Zeit im Urlaub ist.