abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Smartcards: Sender von SCX auf SCY migrieren
anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzw. ein Anliegen zu unseren Smartcards und Geräten für das Kabelfernsehen mit den Vodafone Digitalkanälen.

 

Zunächst unsere Geräte für die Kabelsender (wir haben ebenso Internet + Telefon von Vodafone, aber das ist gut und hier geht es nicht darum):
Wir haben aktuell 3 Smartcards, 2 CL+ Module und einen Vodafone Digitalreceiver.

Karte A: Smartcard G2, die wir mit dem erhaltenen Vodafone Digitalreceiver betreiben mit VF + Sky.
Karte B: Smartcard G9 in einem CL+ Modul im Vodafone Kundenportal markiert mit "Kabel Digital Home HD"
Karte C: Smartcard G9, in einem CL+ Modul im Vodafone Kundenportal markiert mit "Zweitkarte" (+ Sky)

Die Karten B und C sowie ihre CL+ Module sind alle noch von Kabel Deutschland von vor der Übernahme durch VF (wir sind schon ewig Kabelkunden).

 

Unser Ziel:
Karte B nutzen wir schon seit längerem nicht mehr, da wir den zugehörigen Fernseher nicht mehr benötigen und daher auch die Karte nicht mehr.
Karte C wird aber nach wie vor genutzt. Karte C hat aber die VF Kabelkanäle nicht freigeschaltet, sondern nur die Sky Kanäle.

Daher möchte ich die VF Kanäle von Karte B auf Karte C umstellen und Karte B mit zugehörigem CL+ Modul zurückschicken.
Alles andere soll so bleiben, wie es ist.


Wir wollen die Kanäle auch nicht verlieren, sondern einfach auf der anderen Karte freigeschaltet bekommen, sodass wir sowohl VF als auch Sky auf der Karte haben.

--> Ergo wollen wir dann VF + Sky Kanäle auf den Karten A und C haben und Karte B inklusive CL+ Modul zurückschicken / abbestellen.

(Eventuell ist dann eine die Zusatzkarte zur anderen?)

 

Kann diese Änderung hier ein Moderator vornehmen oder wie muss ich vorgehen, um obige Änderung in die Wege zu leiten? 

Die Seriennummern der Karten und des CL+ Moduls, um die es geht, habe ich auch und könnte diese bei Bedarf einem VF Mitarbeiter nennen, sobald der Ablauf klar ist.

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anon2,

 

für die zusätzliche Smartcard fallen monatlich keine Kosten an. Du kannst sie also bei Bedarf wieder nutzen.

 

Da Du sonst keine weiteren Fragen hast, mache ich ein Schloss an Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anon2,

 

dass ist kein Problem die Karten umzulegen. Ich würde vorschlagen wir schauen da erst mal drüber und dann gehen wir den Ablauf an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas, 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe wie angefragt die Daten an Dich per PN geschickt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anon2,

 

ich habe die Karte nun ausgetauscht. Die CI+ Module gehören Dir. Das Abo "Zweitkarte" soll beendet werden und Du willst die nun dazugehörige Karte an uns zurückschicken?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Jedoch sehe ich aktuell keine Änderung. Weder sind auf Karte C die VF Kanäle freigeschaltet noch wird im Kundeportal irgendeine Änderung angezeigt. Nach wie vor ist C die "Zweitkarte".
Die Kanäle von Karte B sollen auf Karte C umgelegt werden und Karte B wird danach nicht mehr benötigt.

Kannst Du mit bitte erklären, was Du getauscht hast?

 

Beste Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anon2,

auf Smartcard C ist jetzt Dein Home-Paket und auf Smartcard B ist Kabel Digital.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, 

 

vielen Dank für Deine Hilfe!

Jetzt hat es sich im Kundenportal geändert. 

Leider hat aber die Freischaltung auf Karte C noch nicht wirklich funktioniert. Wir haben den Fernseher länger (30+ Minuten) jeweils auf mehreren Vodafone Sendern stehen gelassen und dennoch kommt immer die Meldung, dass der Sender auf der Smartcard nicht freigeschaltet ist. 

 

Weißt Du, woran das liegt?

Ich hätte damit gerechnet, dass die Karte C mit der Umstellung freigeschaltet wird.

Früher war es ab und an so, wenn man den Fernseher mal länger nicht benutzt hat, dass man ihn einfach etwas auf einem Kanal hat stehenlassen und nach kurzer Zeit konnte man die Sender wieder sehen. Dies hat jetzt aber nicht funktioniert.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anon2,

 

ich schicke Dir gerne noch mal ein Freischaltsignal. Hast Du die Karte mal in dem anderen CI+ Modul getestet, ob es damit funktioniert?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, 

 

danke für die erneute Freischaltung!

Seit gestern funktioniert es endlich!

Bis Mittwoch hat es unabhängig vom CL+ Modul noch nicht funktioniert, aber seit Donnerstag sind die Sender empfangbar und jetzt geht es :). 

Jetzt kann ich endlich AXN und die anderen VF Sender auf der richtigen Karte schauen.

 

Danke nochmal für Eure Hilfe, dass das jetzt mit dem Tausch der Sender geklappt hat!

 

Eine Anschlussfrage hätte ich noch: 

Kostet diese Zweitkarte, welche jetzt nicht mehr die Vodafone-Sender hat,  monatlich etwas? 

Falls der Besitz dieser Zweitkarte monatlich etwas kostet, würde ich sie gerne zurückschicken.

Falls nicht,  würde ich sie erstmal behalten.

 

Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anon2,

 

für die zusätzliche Smartcard fallen monatlich keine Kosten an. Du kannst sie also bei Bedarf wieder nutzen.

 

Da Du sonst keine weiteren Fragen hast, mache ich ein Schloss an Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!