abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verwendung Ci+ Modul KabelBW für neue Vodafone Smartcard
luppi089
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

bei mir steht ein interner Wechsel von meinem KabelBW-Altvertrag zu einem neuen Vodafone TVconnect Vertrag mit BasicTV an. 
Ich wohne in Baden-Württemberg und nutze zur Zeit die alte KabelBW smartcard im CI+Modul.

 

Mit dem internen Wechsel wird auch die Smartcard ausgetauscht. Nun frage ich mich, ob ich mein altes Ci+Modul weiterverwenden kann.

Im Anhang ein teilweise geschwärztes Bild meines Ci+Moduls.


Freue mich über eine Rückmeldung.Groß (Ci Modul).jpeg

 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@luppi089  schrieb:

Nun frage ich mich, ob ich mein altes Ci+Modul weiterverwenden kann.


Nein, das CI+Modul ist nur mit V23 Karten nutzbar, die gabs für nicht Sky Kunden nur in BaWü.

Für Sky wird die Karte im gesamten exUM Gebiet genutzt.

Du wirst eine UM02 erhalten, die nutzt eine andere Verschlüsselung als die V23.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57