abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Horizon
Martin196621
Daten-Fan
Daten-Fan

Also seid der Umstellung funktioniert nichts mehr richtig. 

Der dekoder startet viel langsamer wenn er denn startet und das seit Tagen. Er schaltet sich nachts nicht mehr aus. 

Im Moment läuft gar nichts. Hinweis 7100.

Tobi wimmelt einen ab. Email funktioniert nicht und telefonisch eine Katastrophe. Und ich bin ja nicht allein hier. Kümmert Vodafone aber nicht. 

Ich werde kündigen 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Martin196621,

die Probleme hängen fast alle mit der fehlenden Internet Verbindung zusammen. Die HZ-Box will sich über den internen Router mit dem Internet verbinden. Dazu muss der aber eingeschaltet sein. Das ist er nur immer, wenn man in den Einstellungen den Standby Mode auf die höchste Stufe setzt.

Viele Grüße Siegmar

Wie merke bzw. sehe ich denn ob meine Box schon umgestellt ist? Kann ich die Umstellung auslösen oder passiert das automatisch. 

Liebe Grüße Jochen 

Hallo Baccacola, 

Du bekommst vorher eine Benachrichtigung und den Termin wann die Umstellung von Horizon TV auf 

Giga TV erfolgen soll. 

Bemerken wirst Du es, wenn Du dann deine Horizonbox wieder öffnest, wird eine andere Oberfläche wie 

sonst erscheinen. 

Die Benachritigung erfolgt ca. 14 Tage vorher.  Bedenke aber dabei, das Du den Stromverbrauch auf 

Start /höher einstellst ,damit Du keine Probleme nach dem Upgrade mit der Start der Box  bekommst.

 

Die Umstellung geschieht in der Nacht.  Du bekommst  mit der Mitteilung des Termins auch eine Gebrauchsanleitung dazu.  Aber hier schon einmal eine vorab.

Horizon Upgrade to GigaTV | Vodafone