abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umschalten von TV auf Radio, wie geht das?
zzztkatze
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe schon viel gesucht, wie man von TV auf Radio umschaltet und viele kryptische Anweisungen gesehen. Kann mir jemand ganz genau sagen, wie ich von TV auf Radio umschalte? Ich habe verstanden, dass ich auf der Fernbedienung die Steuerungstaste nach oben oder unten drücken muss, komme dann aber nicht weiter.

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kommt auf dein Endgerät an. Nutzt du einen externen Receiver, dann musst du im Regelfall nur den entsprechenden Kanal auswählen, bei den meisten internen DVB-C-Receivern in (Smart-)TVs kenn ich das auch nur so. Ansonsten hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung deines Gerätes.