abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Anschluss soll gesperrt werden
trichter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

gerade eben war eine Frau bei meinen (Ü80) Schwiegereltern, die im Nachbarhaus leben.

 

Sie hinterliess eine Karte. Meine Schwiegermama hat sie mir nur am Telefon vorgelesen, aber sinngemäss soll der Kabelanschluss gesperrt werden.

 

Wir haben den Kabelanschluss bereits letztes Jahr ordentlich gekündigt - soll der nun rückgebaut werden? Ist das ganze offiziell von vodafone? Schriftlich angekündigt wurde nichts. Oder Polizei rufen? Mir ist nicht bekannt, ob die Dame sich ausgewiesen hat.

Schwiegermama ist natürlich total durch den Wind, weil sie dachte, daß bei IHR der Anschluss gesperrt werden sollte....aber diese Karte ist wohl an mich adressiert.

 

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

2 Antworten 2
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo trichter,

 

Du schreibst der Kabelanschluss wurde letztes Jahr gekündigt, Habt Ihr denn noch laufende Kabelverträge? Wenn nicht, ist das der Grund warum der Anschluss gesperrt werden soll. So will man die Nutzung unterbinden, wenn kein dafür notwendiger Vertrag besteht. Ein Rückbau ist das nicht, es wird lediglich eine Sperre gesetzt. Dies muss auch nicht vorher angekündigt werden, sondern wird von einem Außendienstmitarbeiter selbstständig gemacht. Der kann in seinem System prüfen, ob für den Anschluss passende Verträge bestehen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trichter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

 

Unser Kabelanschluss wurde damals von vodafone so eingerichtet:

 

Bestandshaus (Schwiegereltern): Bestehender Kabelanschluss mit bestehendem, weiter laufenden Kabel-Vertrag 

Anbauhaus (Wir): Kabelanschluss  abgezweigt vom Bestandhaus mit Verstärker. Dieser Vertrag wurde gekündigt und wird nicht mehr benutzt.

 

Es wird im Nachbarhaus (kann man sich wie eine Doppelhaushälfte vorstellen aus Alt- und Neubau) weiterhin Kabel-TV benutzt und bezahlt.

 

Also, was ich mir irgendwie vorstellen kann, ist, daß es Probleme gibt, weil der Anschluss im Neubau nicht "von der Strasse" kommt, sondern halt vom Anbau.

Habe der Dame eine Mail geschrieben. Bisher keine Antwort.